Starkes Kopfweh und Unwohlsein auf kleinste Alkoholmengen!? Was kann das sein?

1 Antwort

Histaminintoleranz, Hefeallergie oder Alkoholunverträglichkeit kommen in Frage . Kann der Arzt testen 

Warum führt Alkohol manchmal zu Durchfall und manchmal nicht?

Es ist wirklich komisch. Manchmal habe ich gar keine Probleme am nächsten Tag, wenn ich am Abend zuvor ein oder zwei Bier getrunken habe. Gestern waren es zum Fußballspiel 2 Halbe auf den ganzen Abend verteilt und ich komme heute nicht von der Schüssel. Vertrage ich jetzt kein Bier oder warum ist das so unterschiedlich? Vom Essen her wars nämlich ziemlich gesund: Putenfleisch, Gemüse und Kartoffeln. Das vertrage ich sonst auch immer sehr gut.

...zur Frage

zu viel himbeer sirup eingenommen beim stuhlgang rot

Ich hatte zu wenig von konzentriertn himbeer sirup verdünnt und an einem abend über 3 liter eingenommen da war der magen voll und am nechsten tag am aben erste durchfall da kam alles rot und 4 mal in 7 stunden verteilt musste auf die toilette es kam nur rot da habe ich nichts gegessen nur noch schwarz tee und am abend pizza aber hatte kein durchfall mehr musste aber auf toilette es kam noch rot ein bisschen fester kann das noch überlagerung sein oder kann auch blut sein ansonsten fühle ich mich wohl bei so viel rot flüssigkeit würde erst recht gar nicht mehr leben danke

...zur Frage

Ist Bluterbrechen nach Sonnenstich sehr ungewöhnlich?

Ich hatte gestern nach einer langen Bergwanderung in der Mittagshitze wegen unzureichender Kopfbedeckung mit ziemlicher Sicherheit einen Sonnenstich: Hatte sehr starkes Kopfweh und musste mich deswegen abends dann auch übergeben: die ersten Ladungen meines Erbrochenen waren orange sowie der ACE Saft, den ich kurz zuvor trank, der letzte Ausstoß war dann jedoch knallrot. Was rotes getrunken oder gegessen habe ich jedoch nicht.

Heute, einen tag später geht es mir jedoch wieder ganz gut und ich habe keine Beschwerden.

War das Erbrochene Blut? Sollte ich trotz fehlender Beschwerden dennoch zum Arzt?

...zur Frage

Was hilft gegen schmierigen Stuhl nach Alkohol?

Ich habe gestern ein bisschen Alkohol getrunken: 2 Bier und 2 Longdrinks auf den Abend verteilt. Ich hab das schon öfter gehabt, dass ich nach Alkohol etwas schmierigen Stuhlgang hatte und auch bisschen Durchfall manchmal gehabt habe. Ich trinke meistens abends bevor ich dann ins Bett gehe noch viel Wasser, einen Kater habe ich heute auch nicht. Ich vertrage wohl Alkohol nicht so gut. Aber was kann ich jetzt akut gegen diesen schmierigen Stuhl machen? Sollte ich es wie Durchfall behandeln?

...zur Frage

Ausschlag/Stiche

Ich wahr am Freitag gemütlich am Bach am Grillen. Plötzlich bemerkte ich ein sehr starkes Jucken/Brennen beim Bauch höhe Hosenbund. Zuerst dachte ich mir nicht viel eher an einen Stich z.B. Bremen den er war rot unförmig und angeschwollen. Eine weile später verspürte ich wider ein sehr starkes Brennen an meinem Glied ich konnte kaum mehr sitzen oder sonst was. Das Brennen dauerte relativ lange am Abend war es aber wider gut. Ich konnte mir aber keinen Stich vorstellen denn ich hatte lange Jeans und Baumwollshorts an. Der Fleck am Bauch beisst und juckt regelmässig wider ist angeschwollen rot und unförmig. Der am Glied brennt seit Sonntag wider extrem. Ich habe an der Vorhaut einen grösseren roten unförmigen, geschwollenen Fleck (wie Brandblase) und am Schaft einzelne rote, runde, harte punkte wie ganz kleine Stiche diese beissen aber nicht. Was kann das sein.

...zur Frage

übelkeit, herzrasen, jeden tag kopfschmerzen und dauerhafte müdigkeit

Ich bin weiblich und 15. Seit einem monat hab ich jeden tag schon beim aufstehen kopfschmerzen und übelkeit. Die übelkeit kommt und verschwindet aber unter dem tag wieder die kopfweh nicht. Sobad ich aus der schule komm geh ich in mein bett weil ich immer müde bin. Ich schlaf dann bis abend ess was und geh dann wieder ins bett bis ich in die schule geh. Seit einer woche hab ich dazu noch herzrasen und manchmal spüre uch mein herz schlagen. Sobald ich mich aufrege oder aufgeregt bin ist es auch das ich es so arg spür das war sonst nie so, es fühlt sich an als hätte ich angst. Ich trink 1 liter o saft am tag und 1 liter wasser ich esse auch genug und die übelkeit ist davon nicht abhängig. Ich war schon beim artzt meine blutwerde sind inordnung. Ich bin 1,60 und wieg 50 kilo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?