Frage von MaidSamaFanxoxo, 58

Starkes Herzstechen vom wachbleiben?

Hallo....ich hab schon ungefähr...1-2 Jahre Herzstechen....es kommt und geht...... (Ich bin erst 14)....manchmal auch so stark das ich nicht atmen oder mich auch nicht bewegen kann. (Mein Hausarzt meinte mein Herz ist gesund....) doch...ich bleibe fast jeden tag bis 1-4Uhr Nachts wach...kann das auch davon kommen?

Antwort
von Taigar, 58

Wenn man lange Wach bleibt und akuten Schlafmangel hat dann stresst das ganze den Körper ungemein.

Und dann kann das Herz subjektiv betrachtet zicken ..

Probier doch mal aus wie es ist wenn du mal nen angenehmen Schlafrhytmus folgst .. Wenn die Herzstiche weg sind hast Rätsels Lösung ..

Antwort
von Lexi77, 57

Hallo!

Zu deinem Schlafverhalten hat @Ente63 dir ja schon was geschrieben. Ich kann da dein Verhalten ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Du bist doch dann in der Schule überhaupt nicht mehr leistungsfähig. Man braucht schon etwas mehr Schlaf als nur 3-4 Stunden, erst recht in deinem Alter!

Wenn dein Herz gesund ist, hast du denn auch mal deine Wirbelsäule abchecken lassen? Denn z.B. können schon kleinste Blockierungen im Bereich der Brustwirbelsäule oder der Rippengelenke ähnliche Probleme verursachen. Dann solltest du versuchen, dich regelmäßig zu bewegen und z.B. nicht stundenlang vor dem PC zu sitzen (z.B. anstatt zu schlafen).

Alles Gute! Lexi

Kommentar von MaidSamaFanxoxo ,

Vielen Dank für deine Antwort! Meine Wirbelsäule lass ich mir demnächst mal untersuchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community