Starkes Herzstechen vom wachbleiben?

3 Antworten

Wenn man lange Wach bleibt und akuten Schlafmangel hat dann stresst das ganze den Körper ungemein.

Und dann kann das Herz subjektiv betrachtet zicken ..

Probier doch mal aus wie es ist wenn du mal nen angenehmen Schlafrhytmus folgst .. Wenn die Herzstiche weg sind hast Rätsels Lösung ..

Hallo!

Zu deinem Schlafverhalten hat @Ente63 dir ja schon was geschrieben. Ich kann da dein Verhalten ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Du bist doch dann in der Schule überhaupt nicht mehr leistungsfähig. Man braucht schon etwas mehr Schlaf als nur 3-4 Stunden, erst recht in deinem Alter!

Wenn dein Herz gesund ist, hast du denn auch mal deine Wirbelsäule abchecken lassen? Denn z.B. können schon kleinste Blockierungen im Bereich der Brustwirbelsäule oder der Rippengelenke ähnliche Probleme verursachen. Dann solltest du versuchen, dich regelmäßig zu bewegen und z.B. nicht stundenlang vor dem PC zu sitzen (z.B. anstatt zu schlafen).

Alles Gute! Lexi

Vielen Dank für deine Antwort! Meine Wirbelsäule lass ich mir demnächst mal untersuchen!

0

(Und ich bleibe schon seit 5 Jahren so lange wach)

Bleibst du bewußt so lange auf oder kannst du nicht schlafen?

0
@Ente63

Bewußt...aber meistens wenn ich dann ins Bett gehe (3 Uhr morgens oder so) dann kann ich nicht schlafen

0
@MaidSamaFanxoxo

Dann solltest du versuchen irgendwie Schritt für Schritt einen geregelten Schlaf - Wachrhythmus zu bekommen. Abends schlafen gehen, morgens aufstehen.

Wie kommst du eigentlich in der Schule zurecht?

3
@Ente63

Also in die Schule geh ich aber es ist halt dann sehr schwer auf zu stehen...und manchmal geh ich halt nicht weil ich dann so Herzstechen habe....(Kann das auch vom langen wachbleiben sein)?

0
@MaidSamaFanxoxo

Wie oben von mir geschrieben sollst du versuchen einen geregelten Rhythmus zu finden, dann wird auch das Herzstechen aufhören. Was machst du eigentlich so lange in der Nacht, bestimmt irgendwas am PC oder?

2
@Ente63

Ja. Danke für die hilfreiche Antwort! Ich werde auf jeden Fall damit anfangen!

0
@MaidSamaFanxoxo

> aber meistens wenn ich dann ins Bett gehe (3 Uhr morgens oder so) dann kann ich nicht schlafen

Kein Wunder, dass du dann nicht schlafen kannst, wenn du vorher die ganze Zeit vor dem PC sitzt...

2

Starke Schmerzen in der zentralen Brust mit Atemnot?

Hallo liebe Community. Am Dienstag war ich Nachmittags bei einem Ostheopathen/Heilpraktiker. Er hat mir sehr viele Blockaden entfernt wo durch ich starke rückenschmerzen bekam(logisch). Es bestand die Vermutung dass eine Rippe auf mein Herz drückt wodurch ich des öfteren Herz schmerzen bekomme. Heute nacht gegen halb 2 bin ich das erste Mal mit starken Schulterschmerzen wach geworden welche ich vorher nicht hatte. Um 2 bin ich ein zweites Mal wach geworden und verspührte einen teils Dumpfen und teils stechenden Schmerz in der Zentralbrust (zwischen den Brüsten). Jedes Mal beim Einatmen wurde es schlimmer. Gegen 4.30 Uhr (ich konnte nicht mehr schlafen) hatte ich auf einmal starke Atemnot und hab in der Panik logischerweise schnell ein und ausgeatmet was die schmerzen noch schlimmer gemacht hat. Ich bin auf gestanden und habe meinem Vater bescheid gesagt welcher mich dann hinsetzen lassen hat wodurch die atemnot langsam wieder weg ging. Allerdings bekomme ich seit dem durch die Nase beim normalen Atmen sehr schlecht Luft wodurch ich wieder schneller atmen muss. Gegen 5 Uhr bin ich wieder eingeschlafen und halb 7 aufgestanden um in die Schule zu gehen. Die Schmerzen beim Einatmen waren immer noch da und auf dem Weg zum Bus hatte ich wieder mal Atemnot. Ich bin in die Schule wo es dann langsam ging bis wir Sport hatten und Basketball gespielt haben. Ich habe genug getrunken aber trotzdem ist mir als ich in die Kabine gehen wollte Schwindelig geworden und ich hatte wieder Atemnot, diese ging aber auch nach einer Minute wieder weg. Seit dem hatte ich außer den schmerzen keine weiteren Probleme. Nun ist die Frage ob ich zum Arzt fahren sollte oder ob es vielleicht nichts schlimmes ist, meine Eltern haben leider weder Zeit noch Lust mit mir in die Uniklinik zu fahren. Könnt ihr mir helfen? Und gibt es vielleicht hausmittel gegen diese Schmerzen? Mal sind sie ganz schwach und dann wieder stärker! Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?