Starkes Druckgefühl in diesen Bereichen besonders Morgens und beim beugen den Kopfes?

 - (Hws Kopf, Nase  Symptome )

2 Antworten

Das könnte von Verspannungen kommen im Kieferbereich und der Nackenmuskulatur.

Die Ursachen sind vielfältig für Verspannungen.

Wäre da jetzt irgendwie in den Nebenhöhlen oder so eine Entzündung oder Reizung, dann hätte man das bemerkt oder hat man da nicht geschaut? Allergien?

Doch hat man beim hno . Ich fühl mich zudem auch morgens komplett erschlagen bin nie ausgeruht mein Körper ist extrem schlapp

0
@Lloler

Wie burnout? Dann passt Verspannungen auch dazu. Du hast ja alles abklären lassen. Wäre da was dann hätte man was gefunden. Psychosomatische Symptome sind nicht schön und du kannst nichts dafür. Das muss nicht mal durch psychischen Stress kommen. Dein Stresspegel also Stresshormone sind nachts erhöht und daher morgens dieses schlapp sein. Nimmst du irgendwelche Medikamente oder welche vor kurzem genommen? Wie ist die Ernährung? Sonstiger Stress...auch Psyche?

0
@Malalu

Medikamente nicht Stress ja durch die Symptome , was mir noch auffällt das ich mein Kiefer nicht mehr entspannen kann er ist ständig verspannt und ich ich kann nichts gegen Tuhen . Vlt stimmt auch irgendwas mit mein Kiefer nicht /Kiefer Kopfgelenke aufjedenfall sehr unangenehm

0
@Lloler

Das kenne ich auch mit dem Kiefer. Das kommt auf jeden Fall von Stress. Es gibt verschiedene Stressfaktoren und bei mir war es anfangs psychischer Stress, dann toxischer Stress den ich nun zum Glück nicht mehr so habe außer Umweltfaktoren und jetzt habe ich Nahrungsmittelunverträglichkeiten als Folge des Toxischen Stress und das ist natürlich auch Stress für den Körper.

Mir hilft Abbau von Stress. Beim Kiefer immer wieder Entspannungsübungen machen.

https://www.philosophie-des-gesundwerdens.de/2017/10/20/die-12-arten-von-stress/

Hier stehen mögliche stressarten und die Seite finde ich nicht schlecht, weil dort das ganz gut aufgelistet ist. Geht zwar eher um Histamin usw aber das mit den Arten ist gut.

1
@Malalu

Was ich noch vergessen habe wen. Ich kaue habe ich danach auch extremes druckgefühl im ganzen Kiefer und obere hws

0
@Lloler

Das ist normal wenn alles verspannt ist. Hatte ich auch. Konnte teils kaum kauen. Feste Sachen gehen nicht gut zu beißen. Mein Kiefer rollt nicht mehr richtig ab. Versuche Entspannungsübungen zu machen. Wichtig ist aber die Ursache zu finden und an der zu arbeiten.

0

Wnn wurde bei dir das letzte mal die Matratze gewechselt? Denke daran nach 10 Jahren ist Ende. Zunehmendes Gewicht verfrüht diese 10 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt gerade das Schlaflabor ein. Stelle dir eine Bewegung im Tiefschlaf vor, du wachst im Schlaf unbemerkt auf, Wenn du wach wirst bist du gerädert, weil du nicht ausschlafen konntest und hast die Schmerzen. Wäre mal eine Möglichkeit.

0

Was möchtest Du wissen?