Starker Muskelkater oder Verletzung nach Besuch im Fitnessstudio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist das ein Zeichen für eine Überanstrengung. Wenn du das nächste Mal diese Übung durchführst, frage einen Trainer, dass er deine Ausführung kontrolliert. Ansonsten kannst du ja erstmal auf diese Übung verzichten und im Studio ersatzweise Liegestützen machen, bis du ein gewisses Trainingslevel erreicht hast.

Hallo lukas 123,

es kann durchaus mehr dahinter stecken z.B ein Muskelfaserriß,du solltest bei länger andauernden Schmerzen,es auf jeden Fall abklären lassen.

Gute Besserung wünscht bobbys:)