Starker Muskelkater oder Verletzung nach Besuch im Fitnessstudio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist das ein Zeichen für eine Überanstrengung. Wenn du das nächste Mal diese Übung durchführst, frage einen Trainer, dass er deine Ausführung kontrolliert. Ansonsten kannst du ja erstmal auf diese Übung verzichten und im Studio ersatzweise Liegestützen machen, bis du ein gewisses Trainingslevel erreicht hast.

Hallo lukas 123,

es kann durchaus mehr dahinter stecken z.B ein Muskelfaserriß,du solltest bei länger andauernden Schmerzen,es auf jeden Fall abklären lassen.

Gute Besserung wünscht bobbys:)

Muskelkater, wie lange warten?

Hallo. Also ich habe eine Frage auf die ich im Netz keine Antwort gefunden habe. Also: Ich habe am Montag im Fitnessstudio trainiert (Rücken, Schulter, Bizeps & Bauch). Am Dienstag & Mittwoch hatte ich einen Bizeps- & einen Schultermuskelkater. Heute, Donnerstag, bin ich mir nicht sicher ob ich diese Muskeln wieder belasten soll also wieder trainieren soll weil ich bin mir nicht sicher ob sie sich wieder vollständig regeneriert haben. Ich habe folgenden Trainingsplan: Tag 1 (Rücken, Schulter, Bizeps & Bauch) Tag 2 (Brust, Trizeps, Beine , Bauch & Unterarme) Tag 1: Mo, Do oder Fr Tag 2: Di, Fr oder Sa Meine Frage ist ob es geschickter wäre noch einen Tag zu warten? Mein Fitnessstudiobesitzer sagt & im Buch HIT steht, dass man einen Muskel 2x pro Woche trainieren muss damit er wächst jedoch soll man ihn auch nicht wieder zu früh belasten weil wenn man das auf dauer macht bewirkt das ein negatives Muskelwachstum also schrumpft die Muskelmasse. Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will...

...zur Frage

Muskelschmerzen aber kein Muskelkater, was ist das?

Ich habe einen Powerball mit dem man die Unterarme trainieren kann. Hab das gestern gemacht und jetzt hab ich schmerzen im Arm. Aber keinen Muskelkater sondern irgendwie ein dumpfer Schmerz. Hab ich mich überanstrengt? Aber warum habe ich dann kein Muskelkater?? Oder meint ihr es gibt gar keinen Zusammenhang dass ich gestern den Powerball verwendet hab und der Schmerz hat ne andere Ursache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?