Starker Husten, stechen in der Brust links. jemand Erfahrung?

1 Antwort

Hallo,

Husten kann dem Körper manchmal sehr zusetzen, daher kommen mit Sicherheit auch die Schmerzen. Es wird sich um Muskelkater handeln. 

Da es sich aber um linksseitige Brustschmerzen handelt, sollte jedoch ein Arzt konsultiert werden, um ein kardiologisches Problem auszuschließen. 

Brustschmerzen sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wenn heftige Brustschmerzen länger als fünf Minuten bestehen, sollten diese notärztlich abgeklärt werden. Insbesondere dann, wenn die Schmerzen in den linken Arm ausstrahlen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Medicus92

Wie äußern sich Lungenschmerzen?

**Hallo meine frage steht oben. Habe Reizhusten der mich mal wieder nervt. Ansonsten bin ich eigentlich fit. Allerdings habe ich im Schulterbereich hinten links und rechts immer mal Schmerzen. Diese sind unabhängig von Atmung , möchte trotzdem gerne wissen ob das die Lunge sein kann oder von den Anstrengungen beim Husten ? Habe kein Fieber oder so. Nur diesen nervigen Husten . Lg

...zur Frage

Rippenbruch und welche Medikamente...

Hallo,guten Tag...habe mir am Mittwoch beim ueberliegen einer Kante wahrsch. eine Rippe gebrochen (knacken beim ueberliegen).Schmerzen in der Brust und beim Husten habe ich aber erst seit Samstag nach dem aufstehen...Heute Sonntag nehme ich Ibutropfen 400 und warte auf besserung...richtig oder falsch? vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Schmerzen / Stechen Brust, Schwindel, Übelkeit - was habe ich?

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt, wiege ca. 90kg und bin 178cm groß und arbeite im Büro (8 Stunden sitzen) und habe seit mehreren Wochen verschiedene Schmerzen / Symptome.

Oft habe ich ein Stechen bzw. Zwicken im Brustkrob (linke Seite, rechte Seite oder Mitte) und ein komisches Gefühl im linken Arm. Ich hatte an einigen Tagen schon Todesangst, da das Stechen einfach nicht aufhören wollte.

Ich war deswegen auch schon beim Arzt / Orthopäden / Krankenhaus und habe ein EKG bekommen. Das war aber alles normal. Der Arzt hat mir daraufhin geraten mehr Sport zu treiben und ich gehe seitdem (3 Wochen) 2 mal wöchentlich ins Fitnessstudio um meine Muskulatur zu stärken aber das Stechen kommt ab und zu wieder.

Hat jemand einen Ratschlag?

...zur Frage

Heftige Rückenschmerzen beim Atmen/Husten

Guten Abend,

war letzte Woche erkältet. Zuerst Halsschmerzen die nach zwei Tagen verschwanden und dann "leichte Bronchitis" - also am Anfang hat das Brustbein geschmerzt, aber der Husten war nicht sonderlich produktiv - minimal.

Nun fühlte ich mich eigentlich wieder besser. Jedoch haben sich seit ca. 2 - 3 Tagen Schmerzen beim tief einatmen und husten entwickelt. Heute war es so schlimm das ich zum Lungenfacharzt bin. Da war keiner mehr also bin ich in die Uni-Klinik zum Notdienst.

Dort wurde Blut abgenommen und ein Röntgenbild der Lunge gefertigt.

Lt. Arzt würde beides OK aussehen.

Damit hab ich mich dann auch erstmal abgefunden. Als ich dann auf dem Heimweg war, bin gelaufen, wurden die Schmerzen so stark das ich kaum atmen konnte. Beim Husten ist es noch schlimmer geworden. Weniger auf der Brust, aber extrem im Rücken. Vertikal relativ mittig und horizontal mehr auf der linken Seite. Ein richtig übles stechen.

Bin mir jetzt sehr unsicher was das sein könnte und was ich tun sollte?

Ist es möglicherweise nur heftiger Muskelkater? Kann eine Lungenentzündung auch so versteckt sein? Oder können das auch Symptome vom Herzen sein?

...zur Frage

Krankheit oder doch nur Regeneration ?

Hallo,

Ich habe vor 2 Monaten aufgehört zu rauchen. Dann habe ich wegen einer Erkältung vom Arzt Ende November Antibiotika bekommen und sollte es drei Tage durch nehmen. Mir ging es auch wieder besser, allerdings ging der Husten nicht weg sondern blieb so und verschlechterte sich nicht nach der Behandlung. Seit circa. 2 Wochen habe ich dazu noch Rückenschmerzen sowie leichtes Stechen im Brustbein. Habe Angstzustände, Panikattaken. Nach dem Husten habe ich für knapp 2 sec. Ein gluckern in der Lunge. Jetzt meine Frage, ist das schon eine ernstzunehmende Krankheit oder reinigt sich meine Lunge einfach nur. Dazu muss ich sagen, dass ich über Karneval und auch zur Verbesserung meiner Verdauung zwei bis drei Zigaretten über eine Woche hinweg geraucht habe. Hängt es damit zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?