Starker Durst in der Nacht?

2 Antworten

Vielleicht atmest du durch den Mund im Schlaf. Ich habe auch immer eine Wasserflasche neben dem Bett stehen und trinke mal mehr und mal weniger, manche Nächte brauche ich gar nichts. Ich glaube es geht vielen Menschen so.

sowas könnte auch Diabetes sein. Also ich hab mal gehört das starker Durst durch Diabetes kommen kann. Dazu könnten auch weitere Symptome darauf hinweisen:

  • Häufiger Harndrang
  • starker Durst aufgrund des Flüssigkeitsverlustes
  • Leistungsabfall verbunden mit Schwächegefühl
  • Gewichtsverlust

Aber es muss nicht unbedingt Diabetes sein!

Ist es schlimm, wenn ich 4 Liter Wasser am Tag trinke?

Ich habe fast immer durst und trinke darum viel. Das heißt, ich finde das nicht außergewöhnlich viel. Es sind etwa 4 Liter am Tag. Meistens 4 Liter, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Ist das ungewöhnlich oder ungesund?

...zur Frage

Ich trinke wahnsinnig viel zur Zeit....

..ist das noch normal, wenn man an die 5-10 Liter am Tag trinkt? Ich habe einfach die ganze Zeit Durst und muss dann natürlich auch ganz oft auf die Toilette gehen....

...zur Frage

Woher kann sehr starker Durst kommen?

Ich habe schon bestimmt drei Liter getrunken, und ich habe immer noch Durst. Das habe ich so zum ersten Mal, ansonsten geht es mir aber gut. Woher kann so etwas kommen? Ist das bedenklich?

...zur Frage

Ständiger Durst

Hallo,

ich trinke seit etwa 3 Wochen jeden Tag zwischen 4 und 6 Liter Wasser und habe ständig Durst. Wenn ich nicht genügend trinke kriege ich Kopfschmerzen. Ich habe mich untersuchen lassen (Blutabnahme, Blutzucker), jedoch hat mein Arzt nichts feststellen können und meint, meine Werte wären normal und ich solle einfach viel Wasser trinken.

Sollte ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen, oder sind meine Sympthome wirklich nichts ungewöhnliches? Hat jemand vll eine Idee, was die Ursache seien könnte?

LG, Mike

...zur Frage

Wieso trinke ich gerade so viel?

Ich trinke gerade sehr viel, mindestens 3 Liter am Tag. Dementsprechend oft muss ich auch aufs Klo. Ich habe auch wirklich viel Durst. Mein Essverhalten ist eigentlich gleich geblieben. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?