Starken Husten vielleicht Asthma?
Ich habe seit über einen Monat sehr starken pausenlosen Husten. Erst war er sehr trocken ohne das irgendein Schleim rauskam und ungefähr nach einer Woche husten bin ich mit meiner Mutter zum Arzt gegangen (ich bin übrigens 14). Der gab mir dann Antibiotika und Salzwasser zum Inhalieren. Ich habe beides komplett leer gemacht und gebracht hat es eigentlich nicht wirklich. Ich habe es dann geschafft größere abstände zwischen den Husten zu halten aber das hat sich jetzt auch wieder erledigt. Also ich huste echt alle gefühlte zwei sekunden. Und seit ungefähr 6 Tagen kommt auch weiß-gelber Schleim raus der sehr dickflüssig ist. Dadurch schaffe ich es kaum einzuschlafen. Meine Mutter vermutet jetzt eine Allergie oder Asthma. Aber eine Allergie denke ich nicht, weil wir haben schon alles gemacht wir haben meine Bettsachen(Matratze etc.) gewechselt, ich benutze kein Parfüm oder Deo mehr, habe mein Duschzeug gewechselt, usw... Ich habe auch für eine Woche bei meiner Cousine geschlafen aber nichts hat sich geändert. Und durch das Husten habe ich so viele Schmerzen das ich die kompletten Ferien nur im Bett liege und versuche den Schmerz wegzuschlafen. Ich esse auch kaum noch was. Naja ich denke es wäre eher Asthma als eine Allergie. Was denkt ihr dazu ? Habt ihr ein paar Tips für mich?
5 Antworten
Das ist ein idealer Fall für eine Untersuchung bei einem Pulmonologen.
Der kann sowohl testen ob ein Asthma oder eine Allergie vorliegt !!
Ich würde auch sagen, dass du es zunächst mal mit viel trinken (vor allem Tees) versuchen könntest. Ein Besuch beim einem Facharzt könntest du natürlich ebenso in Betracht ziehen.

untersuche dein Zimmer auf Schimmel...oft ist das der Auslöser für plötzlich aufkommenden Husten...und der Arzt wird so an Lunge nichts finden
An der Lunge sicher nichts. Aber der Lungenfunktionstest wird eine Störung im Sinne einer Spastik der Bronchien verzeichnen und auch die Vitalkapazität wird vermindert sein, wie das bei einer Schimmelpilzallergie nun mal normal ist !!!