Starke Wassereinlagerung vor der Regel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist hormonell bedingt. Man kann es mit Brennesselltee versuchen. Ich würde esa auch mal mit Schwimmen versuchen. Durch den Wasserdruck kommt es zu einer Art Massageeffekt, auch auf die Lymphdrüsen.

kann das so starke auswirkungen haben? bluabnahme starke regelblutung

seid gestern da hatte ich eine blutabnahme großes blutbild. habe aber eine sau starke regelblutung. da kam beides zusammen. seitdem friere ich stark bin schwach hab kreislauf probleme und es wird noch nicht besser. ich sollte wohl nicht mehr blutabnahme bei der starken regel machen. wann wird es wider besser? sind so starke auswirkignen normal?

blut abgenommen wurden ja nur einige ml. normal wenn ich keine regel habe dann mal eine blutabnahme habe bin ich relativ schnell davon erholt.

ich bin auch kreide bleich mir ist seid gestern fast nur übel.

selbst zuckerhaltiges essen bringt mein kreislauf nicht gut genug hoch. ein normaler alltag ist gar nicht möglich. mir geht es während der regel eh immer nicht so gut. aber so schlimm war es noch nie...

was kann ich tun?

nehme schon wegen der starken regel immer die ganze zeit eisen 100 mg um überhaupt ein einigermaßen normalen hb und ferritin wert zu haben.

...zur Frage

Brüste geschwollen und schmerzen

Meine Brüste spannen jetzt schon den dritten Tag total. Morgens und abens stärker als während des Tages. Und mein Freund hat mich schon darauf angesprochen, dass sie viel größer sind als sonst.

Angefangen hat der ganze Spuk am 14. Zyklustag. Aber mit der Yasminelle sollte ich eigentlich keinen Eisprung haben, oder? Und als PMS kenn ich das nicht so stark und vor allem nicht schon 2 wochen vor der Regel.

Beide Brüste fühlen sich genau gleich "blöd" an, also geh ich davon aus, dass es rein hormonell bedingt ist.

Kann ich die Pille plötzlich nicht mehr gut vertragen? Ich nehm sie schon fast drei Jahre und hatte nie solche Probleme. Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da ich keine Einnahmefehler bei der Pille gemacht hab. Außerdem war die letzte Blutung ganz normal.

Fällt euch was dazu ein?

...zur Frage

Erste Regelblutung....

also ich hab jetzt schon zum zweite mal meine tage bekommen..und jetzt hab ich mal ne frage und zwar ich weiß net ob das normal ist...aber läuft das blut bei der regel auch am hintern entlang? weil ich hab zuzeit mein regel...in am klopapier ist immer blut...vorne und hinten,.. also läuft das i wie hinter? oda kann das sein das das ausn hintern kommt??

lg

...zur Frage

Größere Füße nach der Schwangerschaft?

Ich habe nun schon von mehreren Freundinnen gehört, dass sie seit der Schwangerschaft um 1-2 Schuhgrößen größer Füße habe. Woher kommt das? Hat das mit dem erhöhten Körpergewicht zu tun oder ist das hormonell bedingt?

...zur Frage

Was gibt es für Maßnahmen gegen lichtes Haar bei Frauen?

Es ist mir schon mehrmals aufgefallen, daß auch Frauen lichtes Haar bekommen. Ist dies hormonell bedingt und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Ich bin 46. Meine Regel kommt unregelmäßig, und ich habe auch dazwischen leichte Blutungen - manchmal 2, machmal 4 Tage - woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?