Starke Übelkeit und Psychischer Stress auf der Arbeit BV sinnvoll?

Winherby  07.06.2022, 13:04

Wenn Du uns noch verrätst was Du mit BV meinst!?

SuSu96
Fragesteller

Ein Beschäftigungsverbot, was Frauen in sehr seltenen Fällen in der Schwangerschaft bekommen.

2 Antworten

Du bist im falschen Forum. Aber bei uns würde en Arbeitertausch statt finden. Wir haben 10 Schwangerschaftsarbeitsplätze, wo ein Mitarbeiter auch den Platz nicht schwanger räumen muss. Erkundige dich, wie heute der Mutterschutz geregelt ist. Meine Mitarbeiter werden ab dem 2. Monat beurlaubt auf Wunsch und sie Arbeiten noch immer mit Verkaufsempfehlungen, wo es Provisionen gibt. Stress gibt es nur, wenn man mit uns nicht redet. Ich lege wert, dass unser Personal sich wohl fühlt. Das erzeugt bessere Arbeit.

Im Übrigen stellst du eine Frage im Arbeitsrecht. Hole dir eine Rechtsberatung. In meinen Firmen wäre neutral ein Rechtsanwalt für dich da und auch eine ärztliche Untersuchung. Bei uns war nur in einem Fall eine Entlassung notwendig. Da lag es am Verhalten der Mitarbeiter zum Kunden. Ansonsten finden wir eine Lösung. Ansonsten sind mir so Fälle, wie bei dir, sehr fremd. Wer menschlich gut zu Mitarbeitern ist, bekommt auch gute Arbeit. Wer schlecht ist, hat mehr Kosten für unnötige Krankheiten zu zahlen. Und schwanger hast du dabei Sonderrechte in der Kündigung, die sehr erschwert werden für den Arbeitgeber. Kinder sind unsere Zukunft und entsprechend behandele ich auch die Eltern. Genauso gehören wir in den Versicherungen zu einer Gemeinschaft. Wem es nicht passt, soll später nicht jammern, keine Rente zu bekommen.

Das ist dann aber leider eine Frage des Arbeitsrechts, also ist es eine juristische - und keine medizinische Frage, somit bist Du im falschen Forum gelandet, - wir sind ein Forum für Gesundheitsfragen.

Hier werden konkrete Gesundheitsprobleme und Symptome besprochen und Tipps gegeben, die der Genesung dienen.

Ich denke, dass Deine Frage besser in > gutefrage.net < aufgehoben ist.