Starke Übelkeit (psychisch bedingt)

1 Antwort

du hast jetzt nicht wirklich eine frage gestellt - aber fakt ist bei einigen leuten schlägt stress extrem auf den magen. versuche möglichst viel an die frische luft zu gehen und wenn möglich etwas sonne zu tanken. vitamin D ist extrem wichtig und kann vom körper nur durch sonnenlicht aufgenommen werden. lenk dich ab, mach was mit freunden. fahr wenn es geht ein paar tage weg. das braucht halt alles etwas zeit um verarbeitet zu werden und das kann auf den magen schlagen...alles gute.

Wieso fragt das der gesundheitlich bestellte Gutachter?

Was ich den ganzen Tag so mache? Wo ich im letzten Jahr in Urlaub war? Welche Ziele ich habe / verfolge. Wie ich zum Gutachter gekommen bin (selbst gefahren oder gefahren worden). Welche Interessen/Hobbys ich habe. Wieviel Freunde ich habe. Wirkung der Medikamente (besser/gleichbleidend/schlechter). Mein gesundheitliches Befinden und Symtome. ---> Ist es nicht so, daß ich Ihm die Story vom Pferd erzählen kann, wie will er mich einschätzen können. Ich kann mir kaum vorstellen, daß man durch diese Fragen jemanden einschätzen kann, ob er Erwerbsminderung erhält. Man kann sich doch im Ernst innerhalb 20 Minuten kein Bild von jemanden machen. Fundierte Fragen über die Erkrankung wurde, außer die Diagnose nicht gestellt. Oder wird er eher die eingereichten Ärzteschreiben und Befunde als Entscheidungskriterium nehmen?

...zur Frage

Immer noch Übelkeit, immer noch vom Magen Darm Virus oder eher von meinem Umfeld?

Ich hatte hier schon einmal einen Beitrag über den Magen Darm Virus den ich letzte woche hatte und wahrscheinlich immer noch habe. Ich bin letzten Montag noch zur meine Schule gegangen (mache gerade eine Ausbildung/Umschulung als Pflege und Betreuungsassistentin) und habe eine Klausur geschrieben. Mir war schon Übel, aber bin trotzdem gekommen. Bin aber dann nach Hause gegangen, weil es einfach nicht mehr ging. Ich war dann zwei Tage krankgeschrieben.Ich hatte zwar Übelkeit, aber kein Erbrechen und kein Durchfall. Am Donnerstag ging ich wieder hin und alles war gut. Dachte ich... Am Freitag hatte ich wieder diese Übelkeit und gleichzeit war ich auch müde. Abend hatte ich dann Durchfall. Am nächsten Tag war mir wieder total Übel. ERbrochen habe ich nicht, aber durchfall hatte ich wieder. Am Sonntag ging es wieder. Heute ging es auch wieder, aber zum nachmittag hin, war mir wieder übel. und hatte gerade wieder durchfall. ich denke immer gleich an die galle. keine ahnung warum. ich weiß auch nicht warum diese übelkeit und warum sie immer dort anfängt. gut, es gibt eine vor der ich mich ekeln tue. heute hatten wir auch den künstlichen darmausgang angeschaut und morgen schreiben wir wieder eine klausur.

ich muss sagen ich hab heute wenig getrunken und gegessen. habe heute nur cola getrunken und nur so gegen 11 uhr gegessen. dann nicht. ausserdem habe ich eine schilddrüsenunterfunktion und nehme euthyroxin 88. nur leider esse ich und trinke ich danach nicht.

was ist dass alles nur, ist es immer noch magen darm virus. mein umfeld oder doch die galle. mache mich echt verrückt deswegen. bin schon echt verzweifelt.

...zur Frage

nach Magen Darm Virus...

Hallo, Ich hätte in den.letzten Tagen eine fette Erklältung und Übelkeit mit Bauchschmerzen, hier ging ein Magen Darm Virus um. Für sowas bin ich ziemlich anfällig, alsobhat es mich wahrscheinlich leicht erwischt Übergeben musste ihr mich nicht, das muss ich aber eh nie. Nun habe ich seit gestern so Bauchkrampfe, die sich ganz anders anfühlen und auch nicht mehr nur im Oberbauch sind (sowie die Tage davor... ist ja wohl normal für einen Magen Darm Virus hab ich gehört). Das fühlt sich jetzt so an, wie wenn ich Verstopfung habe (ich habe öfter damit zu kämpfen, hab nen sehr tragen Darm da ich auch nicht so viel trinke). Allerdings hatte ich nicht wirklich viel Durchfall jetzt die Tage. Nur oft stuhlgang und manchmal hält wässriger... was kann das jetzt sein? Eine verstopfung bedingt durch den leichten Virus? Oder doch noch der Virus? Wäre dankbar für eure antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?