Starke Schwindelanfälle nach Kopfdrehen - kennt ihr das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kire,

Du warst nun bei einigen Ärzten Neurologe, HNO ... . Ich weis nun nicht ob sie z.B. eine Schwindelmigräne ausgeschlossen haben? http://www.headbook.me/groups/mein-persoenlicher-migraeneverlauf/forum/topic/schwindelmigraene/

Das mit der Schwindelmigräne ist aber eine schlichte Vermutung, da Du aber auch schreibst sehr lichtempfindlich usw. sollte man einmal genauer hinsehen! Ob das eine Schwindelmigräne bei Dir ist , Therapie , Behandlung muss ein Arzt abklären. Man kann sich in den vielen Foren die es zu Migräne gibt informieren. Da neurologische Probleme und auch orthopädische Hintergründe nicht wahrscheinlich sind solltest Du Dich da einmal schlau machen.

(Auch Morbus Menière kann Schwindelanfälle plötzlich auslösen allerdings wird das Dein HNO -Arzt längst ausgeschlossen haben.)

Alles Gute Stephan

Eine interessante Idee. Es könnte durchaus sein, obwohl ich nie gehört habe, dass Migräne von einer Sekunde auf die andere und durch Kopfdrehen verursacht wurde.

Aber ich werde dem mal nachgehen, danke!!

0

Also ein Freund von mir hatte das auch mal und bei ihm haben sich irgendwelche Kristalle im Innenohr festgesetzt, sobald diese sich gelöst haben (durch den abrupten Kopfdreh) wurde ihm sehr schwindelig und er konnte sich nicht mehr halten. Ich weiss allerdings nicht wie man dieses Phänomen nennt.

Lg

Lagerungsschwindel;-))

1

Ist abgecheckt worden - das ist es wohl nicht, trotzdem, vielen Dank!!

0

Lass dich mal auf Schilddrüsenfehlfunktionen untersuchen. Dies könnte auch noch eine Ursache sein. Ich hatte das vor ungefähr 8 Jahren auch und habe das Gleiche gemacht wie du von Arzt zu Arzt, bis dann einer den Verdacht äusserte, dass es mit der Schilddrüse was zu tun haben könnte.

Ich wünsche dir alles Gute

Wegen seit zwei Tagen häufig auftretender Bewusstlosigkeit zum Arzt?

Seit ungefähr zwei Tagen bin ich jetzt schon bestimmt fünf mal bewusstlos geworden. So geht es mir gut und plötzlich wird mir kurz extrem Schwindlig und ich kann nicht verhindern, dass ich das Bewusstsein verliere. Jetzt ist allerdings Samstag und ich würde sowieso nur zum überfüllten Bereitschaftsdienst gehen können. Was kann das für Ursachen haben? Wären die so schlimm, dass ich noch heute zum Bereitschaftsarzt gehen sollte oder reicht ein Termin beim Hausarzt nächste Woche? Und wenn ich zum Arzt gehe, was macht der dann?

...zur Frage

Angst frisst mich noch auf??Hirntumor???

Guten Morgen, es geht darum habe seit 3 monaten fast ständig kopfschmerzen meist rechts,meist an einer stelle es fühlt sich an wie ein Fremdkörper auch wie so ein stichgiges gefühl,wie wenn was in meinem Kopf arbeitet auch so ein brennen manchmal,es schmerzt bei kopfbewegung beim beugen,beim bücken beim laufen der schmerz ist ständig da,ich kann nachts schon nicht mehr richtig schlafen weil es da auch so weh tut es schmerzt offt bis in denn hinterkopf und in denn Nacken,mein rechtes Auge tut schon offt weh,druck auf dem rechten ohr,ich fühle mich auch so benommen,Dann habe ich immer so ein kommisches gefühl links zwischen nase und wange,meine finger links ringfinger und kleiner finger fühlen sich so kommisch offt an und jetzt zucken meine muskeln so viel im linken bein.. Dann habe ich auch offt einen druck auf dem Kopf... war schon beim HNO,ZahnarztAugenarzt... CT hatte ich schon MRT aber es ist nichts zu finden... Am Donnerstag habe ich einen Termin nochmal beim Neurologen... Jeder sagt da ist nichts.. aber ich habe was von einer PAD-MRT gelesen kennt sich damit jemand aus? Grüsse

...zur Frage

Seit 3 Jahren Schwindelanfälle und Sehstörungen Tec

Ich bin 14 Jahre alt und habe seit 3 Jahren Schwindelanfälle. Erst habe ich nur ganz kurz grüne Kreise gesehen und dann war alles wieder ganz normal, aber dann wurde es noch schlimmer. Seit Januar sehe ich diese grüne Kreise und dann auch etwas rote Kreise dann wird alles schwarz, ich sehe garnichts mehr, meine Beine fangen an zu kribbeln und meine Arme, dann verliere ich das Gleichgewicht und falle um danach habe ich starke Kopfschmerzen, es fühlt sich so an als ob mein Kopf gleich explodiert es brennt und pulsiert richtig dann schlägt mein herz richtig doll, ich atme schwer und werde ganz schwach. Das passiert mir 3-4 mal am Tag. Ich war deswegen erst beim Kinderarzt und der hat mich dann ins Charité geschickt zu einem Therapeuten und einem Neurologen, habe ein MRT von meinem Kopf gemacht und meiner ganzen Wirbelsäule, doch die konnten bei mir nichts finden und haben gesagt ich sollte nochmal zum Ohrenarzt und zum Augenartzt gehen. Der Ohrenartzt hat gesagt es wäre alles in Ordnung und mein Augenartzt hat gesagt das ich zu hohen Augendruck für mein Alter habe und das es Glaukom sein könnte. Dann war ich noch in einer Augenklinik und die meinten das alles in Ordnung ist und das diese Schwindelanfälle nichts mit den Augen zu tun haben. Meine Eltern und ich wissen nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht eine Idee woher das kommen könnte oder was man dagegen noch tun kann?

...zur Frage

Knirschen , Druck und knacken im Nacken und Kiefer bei kleinster Kopfbewegung und Wahrnehmungsstörungen mit Schwindel. Was kann bloß die Ursache sein ?

Moin ich hab ein sehr starkes Problem bei dem ich bis jezt keinen Rat weiß was diese beschwerden auslöst. Es geht immer Morgens los mit Nacken Kiefer druck meistens vom Nacken gaumen Nase bis in den Kopf und Wahrnehmungsstörungen (benebelt im kopf). Diese Symptome brauchen meist 8-9.std um abzuklinken manchmal auch länger oder bleiben noch. Ab und zu auch sehr starke verkrampfungen in den Kiefermuskeln. Akohol verschlimmrt die Symptome massiv sodass ich sehr selten mal trinke.

...zur Frage

wer hat schwere depressionen angst lichtempfindlich u. schmerzen wie geht ihr damit um ?

ich habe starke depressionen bin sehr lichtempfindlich (geh nur mit sonnenbrille raus) habe zudem starke schmerzen, wer kennt das oder ähnliches? kann mich kaum zu irgendwas aufraffen. stehe oft völlig nehmen mir läuft alles wie im film, kann oft nicht raus( generalisierte angststörung). bin in behandlung ,aber fühle mich so allein und denke nur mir gehts so schlecht.

...zur Frage

Wie verhalte ich mich, wenn mir schwindelig ist?

Heute mittag beim Essen wurde es mir sehr plötzlich sehr schwindelig. Ich hatte wirklich Angst in Ohnmacht zu fallen und war nicht mehr fähig irgendetwas zu machen. Nur noch ins Bett, aber da hörte der Schwindel auch nicht auf. Jetzt, nach einigen Stunden wird es langsam besser, ich hatte das noch nie und kann es mir nicht recht erklären. Wie kann man so einen Schwindel wieder beenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?