Starke Schmerzen nach Weisheitszahn-OP im vorletzten Backenzahn?

1 Antwort

Da nun nach der Extraktion die stabilisierend wirkende große Wurzel des Weisheitszahns fehlt, kann es durchaus zu kleinen Wanderbewegungen der benachbarten Zahnwurzeln kommen.

Dass dies aber so schmerzhaft ist, wie Du es beschreibst, das ist absolut nicht normal. Offensichtlich wird beim Wandern eine der betr. Wurzelnerven zu kurz.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe auch darüber nachgedacht, dass die Füllungen evtl jetzt - wo der Zahn nicht mehr zwischen andere gestaucht ist - undicht sind. Ich bin aber null vom Fach und muss bis Freitag wohl mit Suppen und Ibus durchhalten..