Starke Schmerzen in der zentralen Brust mit Atemnot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ninah,

Tippe mal auf eingeklemmte Nerven, ggf. haben die tolle Entfernungen der Blockaden auch ihr übriges getan. Ich halt von dem Quatsch nicht viel.

Herz würde ich eher ausschließen da dein Schmerz wie du es beschreibst Atemabhängig ist. Das läßt eher auf ein Problem an Muskeln / Nerven schließen.

Besprich das ganze mit deinem Hausarzt, ein Fall für die Uniklinik bist du meiner Meinung nach (ich bin aber kein Arzt) nicht, zumindest nicht als Notfall.

Alles Gute!

Ich bin der gleichen Meinung wie Taigar, in die Uniklinik brauchst du nicht, gehe zu deinem Hausarzt.

Schlafstörung, Durchfall, Blähungen, erschwertes Atmen, Beklemmungsgefühl in Brust, woher kommt das?

Um es gleich vorweg zu nehmen: Mein Herz wurde schon per EKG, Belastungs-EKG, und Ultraschall hin untersucht, laut Arzt alles in bester Ordnung. Beim Lungenarzt war ich auch schon, der Lungenfunktionstest war zwar nicht optimal, aber laut Arzt durchaus im Rahmen, und im November wird noch ein Astma Provokationstest gemacht.

Nun zu meinen Problemen: Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Durchfall und Blähungen, hatte vor ca 2 Monaten eine Bronchitis mit Antibiotikagabe, dann wurden vor 1 Monat, 3 Weisheitszähne entfernt, danach musste ich auch Eine woche Lang wieder Antibiotika schlucken.

Und danach ging es dann so richtig an. Ich habe seitdem wiederholt Atemprobleme mit erschwertem Atmen, anhaltenden Durchfall, der auch durch die Einnahme von Perenterol nicht merklich besser wurde. Blähungen begleiten mich ebenso, wie ab und an ein Druck im Magen.

Ich schlafe seitdem extrem schlecht, bin am Tag über extrem angespannt und habe ab und an ein stechen, ziehen, brennen in der linken Brustgegend, das zieht auch ab und an etwas in die Schulter.