Starke Schmerzen im Hals auf der linken Seite

1 Antwort

Hallo! Das habe ich auch seit Sonntag! Auch nur auf der linken Seite. Ich konnte kaum noch schlucken. Ich war aber gestern schon beim Arzt. Dieser meinte, dass es bei mir eine beginnende Seitenstrangangina sei und hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Das habe ich gestern 2x und heute schon 1x genommen und ich merke auch schon, dass es besser wird.

Das heißt natürlich nicht, dass es bei dir auch so ist, dass kann nur ein Arzt feststellen.

Also ich denke, du solltest das spätestens morgen, wenn die Beschwerden nicht besser sind, vom Arzt abklären lassen.

Bis dahin kannst du versuchen, durch gurgeln mit Salbei (oder Salbeitee trinken oder Bonbons lutschen, eine Linderung zu erreichen. Salbei wirkt nämlich antibakteriell und ist auf jeden Fall gut, egal welche Ursache deine Halsschmerzen haben.

Alles Gute!

Danke. Hatte das ja schonmal da habe ich so ein komischen Saft vom Krankenhaus bekommen was ich auch gurgeln sollte.Da war es auch nach 2 Tagen weg. Aber irgendwo her muss das ja jedesmal kommen.

0

Husten, Sodbrennen, Schluckbeschwerden = Mandelentzündung?

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen sehr starke Schluckbeschwerden, Husten und seid heute auch Sodbrennen...Zudem empfinde ich starke Schmerzen wenn ich meinen Hals direkt unterm kiefer berühre... Ich befürchte dass dies (mal wieder) meine Mandeln sein könnten, jedoch hatte ich noch nie Sodbrennen dabei..

Bitte um Hilfe (:

...zur Frage

Verhoben und jetzt starke schmerzen... Was tun?

Hallo liebe Community,

Heute auf der Arbeit habe ich mich leider an einem ziemlich schweren Karton verhoben. Zuerst tat nur der Hals etwas weh, hab mir nichts dabei gedacht. Mittlerweile ist es so weit, dass ich den Kopf gar nicht mehr nach rechts drehen kann weil es sehr weh tut, nach Links geht es soweit, aber es spannt dann ziemlich. Der Schmerz zieht rechts die ganze Wirbelsäule runter.

Sollte ich damit zum Arzt, oder bekomme ich das vielleicht so mit Wärmesalbe oder ähnlichem wieder hin?

Danke für eure Antworten

Lilly

...zur Frage

schmerzen auf linke Seite vom hals

Hallo. Habe seit freitag schmerzen an der linken seite von hals es tut weh wenn ich meinen Kopf bewege, drücke oder mein Puls schneller wird. Beim schlucken tut es nicht weh ich weiß Grad nicht weiter umdrehen konnte kaum schlafen Sollte ich zum Notarzt gehen was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Immer stärker werdende Schmerzen im Hals beim Schlucken!!

Hey, ich hatte vir 3Tage leichtes Fieber , begleitet von leichten Halsschmerzen. Das Fieber ist jetzt weg, die Halsschmerzen sind jetzt das Problem. Sie wurden in diesen 3 Tagen langsam immer schlimmer! Also es sind keine Halsschmerzen, der hals tut nur beim Schlucken weh. Mittlerweile fast nicht mehr auszuhalten, ich habe angst immer zu schlucken weil das so weh tut. Auch wenn ich esse oder trinke tut dasweh, das ist schrecklich! Ich hab jetzt einen Salbeitee gekauft und ihn getrunken aber es ist immer noch nicht weg? Ich wollte heute zum Arzt aber ich hatte keine Zeit und als ich da war war es schon zu... Ab und zu habe ich auch einen hustreiz,aber nicht so oft. Meine Mutter hat auch gesagt das meine Mandeln nicht geschwollen sind...und ich weiß nicht wie mandeln aussehen um es auch sehen zu können..jedenfalls tut esbauch leicht weh wenn ich mit den Finger auf meinen hals drücke und meine stimme ist heiser geworden (seit heute Nachmittag). Was soll ich tun ich kann das nicht mehr aushalten!habt ihr paar gute haushaltstipps? Und wisst ihr was das ein könnte?danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?