Starke Schmerzen im Hals auf der linken Seite

1 Antwort

Hallo! Das habe ich auch seit Sonntag! Auch nur auf der linken Seite. Ich konnte kaum noch schlucken. Ich war aber gestern schon beim Arzt. Dieser meinte, dass es bei mir eine beginnende Seitenstrangangina sei und hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Das habe ich gestern 2x und heute schon 1x genommen und ich merke auch schon, dass es besser wird.

Das heißt natürlich nicht, dass es bei dir auch so ist, dass kann nur ein Arzt feststellen.

Also ich denke, du solltest das spätestens morgen, wenn die Beschwerden nicht besser sind, vom Arzt abklären lassen.

Bis dahin kannst du versuchen, durch gurgeln mit Salbei (oder Salbeitee trinken oder Bonbons lutschen, eine Linderung zu erreichen. Salbei wirkt nämlich antibakteriell und ist auf jeden Fall gut, egal welche Ursache deine Halsschmerzen haben.

Alles Gute!

1

Danke. Hatte das ja schonmal da habe ich so ein komischen Saft vom Krankenhaus bekommen was ich auch gurgeln sollte.Da war es auch nach 2 Tagen weg. Aber irgendwo her muss das ja jedesmal kommen.

0

Schluckbeschwerden, Hals- und Nackenschmerzen - Was ist das?

Hallo,

ich habe einen geschwollenen Rachen und starke Schluckbeschwerden, hinzu kommt das mir mein Nacken hinten weh tut und der Hals AUßEN, als hätte ich Muskelkater. Jede kleine Bewegung mit dem Hals tut weh. Dabei hab ich 100% keinen Muskelkater. Wenn ich schlucke zieht es außen unter den Ohren nach unten hin. Was ist das??

Danke

...zur Frage

Komische Halsschmerzen

Hallo,

habe seit gestern sehr merkwürdige Halsschmerzen. Es tut in der oberen Kehlkopfregion weh, "zieht" allerdings auch teilweise bis hoch in den Kiefer. Es tut beim Schlucken weh, beim Gähnen, es tut manchmal sogar weh wenn ich den Kopf nur bewege... allerdings nur auf der linken Seite...

Was könnte das sein?

PS:

Wenn ich aufdrücke tuts auch weh und die Mandeln sind schon bestimmt 20 Jahre draussen...

...zur Frage

Halsmuskelblockade?

wenn ich meinen Kopf nach links kippe da tut mir der hals auch weh an der linken seite. Kann das sein das das eine Blockade an einem Muskel ist oder so? hab das schon 3 wochen

...zur Frage

Schmerzen Brust Oberbauch?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen sehr starke stechende Schmerzen in der linken Brust. (im Bereich unter der linken Brustwarze) Ich war heute mit Verdacht auf einen Herzinfarkt im KH, dort wurde ein EKG gemacht. Alles ok! Ärztin hat gesagt: nicht-kardial und höchstwahrscheinlich auch nix mit den Lungen. Wahrscheinlich Verspannungen, muskulär, Wirbelsäule... Das tut aber so verdammt weh. Das geht über meine komplette linke Brustseite und noch ein Teil vom oberbauch. Es gibt auch einen Punkt der am Meisten weh tut ca 4-5 cm unter der linken Brustwarze. Was könnte das sein? Meine Vermutung: irgendetwas mit der Milz. Zu meiner Person: männlich, 17, sportlich, allerdings esse ich vieles süßes und trinke sehr wenig ( also wasser, trinke kein alkohol oder so) LG

...zur Frage

Starke Schmerzen von Bremsenstich, was tun?

Mich hat heute morgen eine Bremse gestochen. Das tut höllisch weh und ist auch dick und rot. Ich kühle schon, aber irgendwie machen mich die Schmerzen etwas nervös. Was kann ich noch machen? Soll ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Nase an Tisch angeschlagen starke Schmerzen:(

Hallo:) Heute in der Schule habe ich beim Stift aufheben meine Nasen am Tisch angeschlagen! Sie ist direkt angeschwollen und sie tut beim Lachen ,essen oder reden weh. Am meisten tut es auf dem Nasenrücken weh.. Starke Kopfschmerzen habe ich auch:( sie ist besonders zwischen den Augen angeschwollen und ist dort sehr rot.

Könnte es sein dass sie gebrochen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?