Starke Schmerzen beim Versuch Tampon einzuführen

2 Antworten

Wahrscheinlich ist deine Scheide einfach zu trocken und der trockene, saugaktive Tampon rutscht dann natürlich nicht leicht an die entsprechende Stelle. Da würde ich dann aber auch nichts erzwingen wollen. Sicher, man könnte auch Gleitmittel verwenden, wie Rulamann empfiehlt. Aber Gleitmittel verhindern auch, dass der Tampon genug Blut aufsaugen kann. In deinem Fall würde ich doch zu Binden raten.

Hallo, das Problem wird sein, dass Du eine extrem trockene Scheide hast. In welcher Position probierst Du das denn? Normalerweise stellt man sich vor die Toilette und stellt ein Bein auf den Toilettendeckel und führt dann den Tampon ein, weil die Scheide in dieser Stellung geweitet ist. Sollte es trotzdem nicht klappen, musst Du bei den Binden bleiben. @rulamann hat Dir ja vorgeschlagen, ein Gleitmittel zu benutzen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Tampon dann noch Blut aufsaugen kann, das musst Du mal ausprobieren. lg Gerda

Was möchtest Du wissen?