starke schmerzen beim schlucken?

5 Antworten

Könnte echt eine Mandelentzündung sein, so wie sich
das anhört.

Das kann auch eine harmlose Erkältung sein, die nach einer Woche von allein wieder abheilt. Oder eine Grippe, die etwas länger anhält. Gegen die auslösenden Viren kannst du nichts machen, die Schmerzmittel gegen Schluckbeschwerden helfen meistens nicht besonders gut. Aber auch ohne halten sie oft nur wenige Tage an.

Geh am besten zum Arzt. Das sind Symptome, die ein Hals- Nasen- Ohrenarzt am besten behandeln kann.

Gute Besserung ☘️

Gehe zum Arzt, du hast eine Mandelentzündung.

pluviophile483
Fragesteller

Mandelentzündung ist es nicht, habe nachgeguckt mandeln sind nicht weiß oder angeschwollen

kllaura  04.06.2023, 14:47
@pluviophile483

Dann gehe aber zum Arzt. Zumindest könnte da was gereizt sein. Ansonsten wird es der Arzt feststellen. Ist in dieser Richtung eine Entzündung, muss noch nicht weiß sein, hast du beim Schlucken Schmerzen bis in die Ohren. Andere Sachen sollten dann untersucht werden.

Ich vermute eine Seitenstrangangina, musst zum Arzt, geh bald, eh es richtig schlimm wird.

kllaura  04.06.2023, 15:14

In diese Richtung tippe ich auch. Unsere heutige Mutter hat meinem Bruder die Mandeln rausrupfen lassen. Seit dem hat er massiv mit Seitenstrangangina zu tun. Mit mir wollte sie es auch machen, war aber immer krank. Nach der dritten Seitenstrangangina meines Bruders, sollte ich dann nicht mehr geschlachtet werden.