Frage von GipsysLiebling, 46

Starke Ohrenschmerzen - was hilft?

Hallo Zusammen,

Ich habe mir Freitag mit Wattestäbchen die Ohren sauber gemacht. Alles war gut doch am Abend fingen beide Ohren Stark an weh zutun. Ich nahm eine Ibu 500 und es war für 2 std. erstmal weg doch über Nacht wurde alles schlimmer. Ich höre als hätte ich ein Druck auf dem Ohr und wenn ich mein Ohr von außen berühre egal wo tut es Höllisch weh. Ich hab auch etwas das Gefühl das es innen angeschwollen ist. Gestern war es richtig übel. Ich konnte gar nicht schlafen weil ich ein bauchschläfer bin und auf beide Ohren nicht liegen kann.Ich bin ständig mit Tränen und Schmerzen wach geworden. Traue mich auch nicht duschen zu gehen weil ich Angst habe das dass Wasser in meinen Ohren alles schlimmer macht. Habt ihr Tipps was bis morgen erstmal helfen könnte?

Danke im Vorraus

Antwort
von Taigar, 25

Nacher zum HNO Arzt gehen und nachgucken lassen was da los ist. Das Ohr mal richtig durchspühlen lassen.

Und in Zukunft auf Wattestäbchen verzichten, zwar holst du etwas dreck und schmalz da raus aber das meiste schiebst du noch tiefer ins Ohr hinein.

Alles Gute!

Kommentar von GipsysLiebling ,

Zum Arzt wollte ich eh. Wollte nur was um mir die Nacht zu erleichtern :/ 

Aber Danke :)

Antwort
von dinska, 18

Wattestäbchen als Ohrreiniger zu verwenden ist sehr gefährlich, wenn man nicht nur die äußere Ohrmuschel reinigt. Es können Verletzungen auftreten oder das Ohr verstopft werden.

Ich habe mir so mal einen Propf ins Ohr geschoben und nur der HNO Arzt konnte den wieder lösen.

Seitdem lasse ich die Finger davon. Ich verwende lieber Audi Spray, der löst den Schmalz und er fließt von allein ab, Weiterhin gut ist bei Schmerzen Otalgan und ich habe auch schon festgestellt, dass meine Berberilaugentropfen manchmal noch besser helfen.

Bei deinen Symptomen würde ich unbedingt zum HNO arzt gehen, damit nicht noch was Schlimmeres entsteht. Nimm das nicht auf die leichte Schulter!

Kommentar von GipsysLiebling ,

Danke für die Information 

Ich habe heute ein termin bei einem sehr guten hno bekommen aber leider erst um 14.30 uhr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten