Starke Nebenwirkungen auf Pille Starletta

2 Antworten

Hallo, die aufgetretenen Nebenwirkungen sind überhaupt nicht unüblich. Hier sind sie im Beipackzettel nochmal aufgeführt

http://www.aponet.de/wissen/arzneimitteldatenbank/suchergebnis/arzneimitteldetails/starletta-hexal-2mg-0-03mg_3346286700/nebenwirkungen.html#top

Du darfst diese Pille oder eine Pille mit vergleichbaren Inhaltsstoffen aufgrund Deiner heftigen Reaktionen nicht mehr einnehmen. Ich verstehe ohnehin nicht, warum Dein Gynäkologe Dir diese Pille verordnet hat. Sie wird üblicherweise wirklich nur zur Schwangerschaftsverhütung eingesetzt, aber nicht bei Hormonstörungen, die zu ständigen Blutungen führen. Da gibt es ganz andere Hormonpräparate auf dem Markt. lg Gerda

Warum er mir die wieder gegeben hat, weiß ich auch nicht. Habe im Netz viel gelesen, das manche Frauen ein Präparat bekommen haben, das sie eben vorher noch nie hatten und das eben auf so eine Situation einhestellt ist. Ich suche eh schon länger einen neuen FA, aber das ist nicht einfach. Ich finde keine praxis, die mich nehmen würde, weil sie einfach voll sind. Also habe ich das Präparat beendet und werde Anfang nächstet Woch nochmal einen Ultraschall machen lassen und dann sehe ich, wie die zyste ausschaut.

Habe vergessen, das mir mein Frauenarzt ja dazu geraten hat, die Pille sofort abzusetzen. Habe das nicht eigenmächtig beachlossen!

Das ist auch gut so - Hier sind nochmal die Nebenwirkungen

Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?

Magen-Darm-Beschwerden, wie:
Übelkeit
Erbrechen
Bauchschmerzen
Appetitsteigerung
Gewichtszunahme
Gewichtsverlust
Kopfschmerzen
Migräne
Müdigkeit
Benommenheit
Depressionen
Nervosität
Augenbeschwerden
Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
Hautausschlag
Juckreiz
Entzündungsreaktionen der Haut
Akne
Chloasma (Pigmentflecken)
Haarausfall
Hitzewallungen
Bluthochdruck
Niedriger Blutdruck
Ödeme (Wassereinlagerungen)
Infektionen der Scheide
Harnwegsinfektionen
Brustschmerzen
Brustvergrößerung
Schmerzhafte Regelblutung (Dysmenorrhoe)
Menstruationsstörung
Ovarialzysten
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
Vaginaler Ausfluß
Rückenschmerzen
Muskelkrämpfe, vor allem Wadenkrämpfe
Venenbeschwerden
Allgemeine Schwäche
@gerdavh

Alleine davon habe ich schon 11 Nebenwirkungen - also definitiv WEG mit der Pille!!!! Es wird sich schon hoffentlich alles wiedet einspielen, sobald die Zyste weg ist - entwedet von alleine odet durch einen Eingriff!