Starke Mitesserbildung aif der Nase?

3 Antworten

Hallo, Du kannst Heilerde (äusserlich) anwenden. Die Gebrauchsanleitung findest du auf der Packung. Gibt´s von der Fa. Luvos in allen Drogerien. Hast Du schon Clearsail ultra ausprobiert - hat bei mir immer prima geholfen. Weiterhin kannst regelmäßig Teebaumöl auf die Pickel auftragen - das wirkt entzündungshemmend und Deine Haut neigt dann nicht mehr zu übermäßiger Fettproduktion. Riecht (für meinen Geschmack) auch gut. Die Fa. Spinnrad bietet auch ein reichhaltige Angebot an Pickelcremes und -gels. Damit hat mein Sohn gute Erfolge erzielt (Bestellung nur über Internet). Grüße Gerda

rizinusöl soll auch bei pickelchen helfen

1

Versuche die Mitesser aufzuweichen mit warmen Wasser un mit einem Tuch auszudrücken. Nicht zu doll drücken. Anschließend mit Penatencreme betupfen.

Hallo Sisbeth,

evtl. sollte man zuerst das Grundübel angehen und keine Seife mehr verwenden. Es gibt seifenfreie Waschgels. Weil es eine unendliche Geschichte ist . Seife ph-Wert deutlich höher (mitunter bis 9 ) als der ph-Wert der Haut (ca. 5,5 ) reizt diese und die Haut bildet mehr Fett -die Poren verstopfen dann schneller bei bestimmter Kosmetika..

Man kann einmal nachschauen was so alles die Poren verstopft im Lexikon bei der Homepage Aknetherapie.... steht unter komedogen eine ganze Liste davon. Darunter Petrolatum (Paraffinium Liqium) siehe z.B. Inhaltsliste bei Penaten und Co. Der Zink in solchen Cremes trocknet die Haut ein wenig aus.

Was bei fettiger Haut bzw. Hautbereichen nicht ganz so schlecht ist. Es gibt allerdings auch Creme mit Zink ohne Petrolatum (Paraffinium Liqium).

Wer allgemein damit Probleme hat sollte sich aber auch einmal an einen Dermatologen oder zumindest an ein Akneforum wenden.

VG Stephan

http://www.aknewelt.de/pickel-ausdruecken

Nive pure natural gut oder schlecht

Hallo,ich hätte da mal ne frage,also ich habe im gesicht kleine pickelchen auf der stirn,kinn wange auf der wange hab ich nur eine seite mit 2 pickel die andere ist rein O.o ABER das schlimmste ist die Nase,ich hab da voll viele mitesser!!>_<

Ich habe mir jetzt ne neue pflegeserie geholft von nivea pure natural ,naja eig hab ich bisjetzt nur die reinigungs lotion!Dazu kommt noch gesichttonic,tagescreme,nachtcreme uns so nivea pure natural ist ein natur produkt 95%sind aus natürlichen ursprung und ich finde den duft auch sehr schön^_^ Meine frage ist lohnt es sich ,sich dieses produkt,also pflegeserie zu holen,hat damit irgjemand erfahrung gemacht bitte antwortet mir Danke

...zur Frage

Druckstelle auf der Nase- Was nun?

Ich habe seit einer Woche eine neue Brille, weg von der Randlosen hin zu einer schicken mit so einem Kunststoffrand. Und natürlich habe ich bereits nun eine wunde Nase und zwar links und rechts vom Nasenrücken.... Was habt ihr mir für Ratschläge wie ich das wieder wegbekomme? Danke

...zur Frage

Was tun gegen Mischhaut??

Ja, ich habe den schlimmsten Hauttyp auf dieser Erde...Die Mischhaut. Mischhaut heißt soviel wie trocken und gleichzeitig fettig. Und das habe ich. Meine Wangen sind ständig trocken und manchmal rissig, auch um meinen Mund herum ist es trocken. Aber, meine T-Zone (Stirn- Nase- und Kinnbereich) ist der fettige Horror, alles voll mit Fett, die Talgdrüsen sind verstopft, kleine Pickel an Stirn, Nase und Kinn und die ersten Mitesser zeigen sich auch schon an der Nase. Ich bin gerade mal 13 einhalb Jahre. Bis vor zwei Wochen dacht eich noch ich hätte einfach unreine Haut und habe deshalb Abschminkprodukte für "jede" Haut von "Alverde" benutzt und dann noch ein ölfreies Gel für unreine Haut, damit kein Öl in die Poren kommt. Dazu noch einen Abdeckstift mit Salizyl-Säure und Zinkoxyd gegen Pickel. Schön und gut. Die Pickel gingen weg, aber dann fiel mir auf, dass meine Wangen Risse bekamen und schuppten. Ich erschrak natürlich und dachte es lag an der Heizungsluft und kaufte mir schnell eine Creme gegen trockene Haut und schwups waren die Pickel wieder da. Also fragte ich mal in die Runde und erfuhr, dass ich den bei Teenagern häufigen Hauttyp "Mischhaut" habe...Nur ich habe keine Gesichtspflege und -Reinigung für Mischhaut im Hause und bin zur Zeit krank, also kann ich nicht in den DM, was kann man denn sonst dagegen tun? Denn Nur Waschcreme macht die Wangen trocken und die Creme ruft wider rum Pickel hervor. Ich bin hier am Verzweifeln und suche nach Rat. Ich danke für Antworten!!!

...zur Frage

Was tun bei Druckstellen auf der Nase von der Brille?

Auf der Nase habe ich immer zwei Druckstellen von der Brille, der Optiker kann dort auch nichts mehr machen. Was kann ich machen, damit die Haut dort verheilt und damit die Druckstellen dort nicht mehr auftreten.

...zur Frage

seit 1 1/2 Jahren immer wieder Abszesse auf der Nasenspitze, wer kann mir bitte HELFEN!??

Guten Abend, wer kann mir weiterhelfen? Hautarzt und Hautklinik wisssen auch nicht mehr weiter - dzt. wird noch getestet ob es ein MRSA Keim oder Mykobakterien sind...ich nehme seit 2 Wochen Ciflox 2 x 500mg seit Sonntag vormittag ist aber leider trotz der Einnahme der Antibiotika am rechten Nasenflügel unten wieder eine neue offene Stelle entstanden. Diese neue Stelle sieht aus wie ein Herpes aber dazu kommt dass die ganze Nase noch ein bisschen mehr angeschwollen ist. Ich habe auch ständig trockenen Husten und starke Schleimbildung..... Blutbild ist soweit in Ordnung außer ein bisschen Eisenmangel..und Calcium erhöht Ich habe Fotos gemacht - sind natürlich nicht sehr schön aber man sieht dass die Nase rot und angeschwollen ist. Ich weiß oft nichtmehr weiter und bin am verzweifeln..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?