starke Magenschmerzen, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Regel kann man sagen, dass wenn die SChmerzen unerträglich sind ein Notdienst immer gut ist.

Es kann vieles sein, extremes Sodbrennen, eine Gastritis, Verdauungsprobleme. wenn es nicht nachläßt einfach zum Arzt gehen und es abklären bzw. etwas gegen die SChmerzen unternehmen lassen.

Du solltest einen Kamillentee trinken und nur leichte Kost wie Zwieback oder Weißbrot essen. Infos findest du auf http://magenschmerzen.net. Dein Problem kann eine kurzfristige Infektion sein, aber da kann auch eine Magenschleimhautentzündung dahinterstecken. Um ganz sicher zu sein und Schlimmeres zu verhindern, solltest du zum Notarzt gehen. Bei einer Magenschleimhautentzündung kommt es auf die richtigen Medikamente an.

Was möchtest Du wissen?