Starke Lichtempfindlichkeit und Kopfschmerzen-Ursache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo annapl!

Es kann sein, dass Du Migräne entwickelst. Sind die Kopfschmerzen dauerhaft oder mal da und mal komplett weg? Hast Du Fieber oder erhöhte Temperatur dabei verbunden mit Übelkeit? Du solltest es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es kann Migräne sein, es kann sich aber auch eine Hirnhautentzündung entwickeln. Wie lange halten die Symptome schon an? Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen und Dir einen Arzttermin besorgt. Gute Besserung!

Fieber und Übelkeit habe ich nicht, aber ich werde auf jeden Fall aufpassen. Danke für die Hilfe!

0

Werkhallen mit LED beleuchten - Erfahrungen?

Bei mir in der Arbeit soll jetzt auf LED Beleuchtung umgerüstet werden. Da das Licht ja auch einen Einfluss auf den Körper hat, frage ich mich ob es nach der Umrüstung auch gute Lichtverhältnisse gibt? Was das Thema Licht anbelangt bin ich ein wenig empfindlich. Ich bekomme schnell Kopfschmerzen oder werde schnell müde bei falschem Licht.

Gibt es beim Umstieg auf LED Beleuchtung viel zu beachten?

Ist bei euch schon auf LED Technik umgestellt worden und wie sind jetzt die Lichtverhältnisse?

Welche Erfahrungen habt ihr mit LED Beleuchtung gemacht?

...zur Frage

Selbsttönende Gläser bei Lichtempfindlichkeit geeignet?

Wegen meiner Sehschwächen und der einhergehenden starken Lichtempfindlichkeit, überlege ich, bei der bevorstehenden neuen Brille selbsttönende Gläser zu nehmen. Was sagt ihr dazu, sind solche Gläser zu empfehlen, habt ihr auch selbsttönende Gläser? Wie sieht es denn mit der Schnelligkeit der Tönung aus, bei raschen Lichtwechseln, etwa bei einer Tunneleinfahrt mit dem Auto?

...zur Frage

Was tun gegen lichtempfindliche Augen und Konzentrationsstörungen ?

Hallo Leute , ich bin seit Jahren sehr lichtempfindlich und seit knapp 2 Jahren ist meine Konzentration einfach gestört , immer wenn ich mich auf eine Sache konzentrieren will zittern meine Augen echt stark , ich versuche mich stärker zu konzentrieren und bekomme Kopfschmerzen , jetzt im Sommer ist das mit der Lichtempfindlichkeit am schlimmsten , ich kann fast garnicht mehr raus und muss immer im Schatten stehen damit ich meine Augen nicht zusammenkneifen muss und keine Kopfschmerzen bekomme , übrigens hab ich Mangel an Eisen (bekomme Eisentabletten) .

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?