Starke Kopfschmerzen bei körperlicher Anstrengung


03.05.2021, 20:44

Sobald eine anstrengende Arbeit ist kommt plötzlich der Schmerz als ob es einen den Kopf rechts zerreißt und danach pochiert es noch so 5 min. Nach bis es wieder weg ist . Ich habe ansonsten keine Kopfschmerzen zumindest nicht oft ab des ist ein Gefühl wo man es mit der Angst zu tun bekommt.

2 Antworten

Der Blutdruck steigt bei Belastung an. Wenn Du bei Ruhe bereits einen erhöhten Blutdruck hast und er bei Belastung ansteigt, kann es zu Kopfschmerzen kommen.

Beschreibe mir bitte genauer wie das sich anfühlt und ob du noch etwas außer die Kopfschmerzen bemerkt hast ansonsten les das hier durch wenn es wirklich nur Kopfschmerzen sind:

Belastungskopfschmerzen sind Kopfschmerzen, die durch körperliche Anstrengung ausgelöst werden. Es handelt sich um eine verhältnismäßig seltene und in der Regel ungefährliche Störung, die nicht mit einer Grunderkrankung in Zusammenhang steht.

Was möchtest Du wissen?