Starke Kopfschmerzen + Herzschmerzen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es muss nichts schlimmes sein, aber man weiß ja nie ...

Ich hatte letztes Jahr immer starke Kopfschmerzen und ein ziehen im Brustkorb. Bin natürlich zach zum Arzt. Es waren spannungsschmerzen im kopf. Einfach nur ziemlich verspannt am Rücken.

Ich hab es mit Massagen wegbekommen und mir oft Pfefferminzöl an die Schläfen getupft. Das hat bei mir wunder volllbracht.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen dank für die schnellen Antworten erst einmal .

Ich hatte auch schon vor,ein MRT zu machen,nur kann man das ohne weiteres ? Oder erst zum Hausarzt ? Ausserdem lassen sich mehrere beulen ertasten. Habe Angst das es sich um einen Tumor handelt oder ähnliches!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bini1989 04.11.2013, 19:07

Ich hatte auch ein MRT hinter mir. Die Überweisung bekommst du vom Hausarzt.

0
gesfsupport4 04.11.2013, 22:54

Liebe/r Zuiloppp,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Hallo,

damit solltest du in jedem Fall ins Krankenhaus fahren und ein MRT o.Ä. machen lassen, je nachdem, was die Ärzte für nötig halten. Kann nichts sein, kann aber genausogut sein, dass du einen Tumor hast, den du spürst - mit so etwas sollte man einfach nicht spaßen.

Zwischen Herz- und "Brust"stechen ist ein Unterschied: Zweiteres kann einfach von einer Luftblase kommen, die durch tiefes Einatmen oder einfach nach einer Weile platzt, dann tuts nicht mehr weh. Aber auch das solltest du vielleicht mal checken lassen, wenn du schon im Krankenhaus bist ;-)

Lieber einmal zu oft als einmal zu selten zum Onkel Doktor, vor allem was Herz und Hirn betrifft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du solltest deinen Hausarzt aufsuchen und der wird dann alles weitere entscheiden.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :

Du könntest ja zu Schmerzlinderung mal Ibuprofen 600 mg alle 8 h einnehmen aber nur längstens für 2 Tage.

Ach so es könnte sich um ein Spannungskopfschmerz handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzstechen kommt meist von den Ripppen, schlechte Haltung, geh mal zum Orthopäden.

Kopfschmerzen können an Wassermangel liegen (stündlich ein Glas) oder an Mg-Mangel oder an Vit B-Komplex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?