Frage von Karoline111, 30

Starke Halsschmerzen seit fast 3 Wochen?

Hallo , ich habe seitdem ich 13 Jahre alt bin ständig Probleme mit meinem Hals. Jetzt bin ich 26 Jahre..habe immernoch Probleme. 
Vor 2 Jahren habe ich die Mandeln entfernt bekommen ( sie waren entzündet, gelb/grüner Belag usw.) , hat nicht viel gebracht. Seit nun 3 Wochen habe ich Halsschmerzen und Schluckbeschwerden..beim Arzt war ich natürlich. Er meinte ach sieht ja nicht so schlimm aus und hat mir Tonsipret und Symbioflor und Dorithricin verschrieben , es bringt nichts. Ich war mit meinen Beschwerden. Vor 1,5 Jahren wurde meine Schilddrüse gecheckt..nichts. 
Ich weis garnicht was ich jetzt noch weiter machen soll/kann ? Mein Rachen ist gerötet und leicht geschwollen...und ich trinke fleißig Salbeitee, gurgle mit Salzwasser und und und :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hooks, 11

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&...

Guck mal hier rein, ob da noch mehr Symptome auf Dich zutreffen. Oder bei B1, die B-Vitamine arbeiten alle zusammen. Ratiopharm (medizinfuchs.de) oder life extension bieten gute Komplexe an, die Bs arbeiten alle zusammen.

Ja, mit den Mandeln ist das so eine Sache. Viele Menscen haben eigentlich eine Allerige auf Milcheiweiß, aber das läßt sich leider nicht testen, nur ausprobieren. Laß mal alle Milchprodukte weg, vielelicht wird es dann besser. Ich habe seitdem fast keine Mandelentzündungen mehr gehabt, und die Mandeln wurden ganz klein und unauffällig. Butter und Sahne waren ok.

Ich gurgele gerne hiermit https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/salviathymol-n-tropfen-100-ml-meda-ph... bei Halsschmerzen (5-20 Tropfen aufs Glas Wasser) oder träufele mir 1-2 Tropfen vor dem Schlafengehen in den Rachen. Und ich putze mir seit Jahren die Zähne mit 1-2 Tropfen auf feuchter Zahnbürste.

Antwort
von WosIsLos, 14

Bei einem Grippalen Infekt mit Halsentzündung kann dir dein Arzt "Tantum Verde" als Gurgellösung auf Privatrezept verordnen.

Daneben viel Tee trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community