Starke bauchschmerzen im oberbauch!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, Du solltest heute unbedingt zum Arzt. Das kann eine schwere Nahrungsmittelunverträglichkeit sein, Gallensteine, eine Magenschleimhautenzündung, eine Darmentzündung. Du solltest das unbedingt abklären lassen. In beigefügtem Link sind einige der in Frage kommenden Erkrankungen aufgeführt. Es kann sich allerdings auch als harmlose Magenverstimmung herausstellen, hast Du irgendetwas Ungewöhnliches gegessen?

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/krankheiten/id_60727948/schmerzen-im-oberbauch-was-steckt-dahinter-.html

Alles Gute. Gerda

Du solltest schnell zum Arzt gehen, damit dir geholfen wird, wie @gerdavh schon geschrieben hat kann das alles Mögliche sein, ich selber hatte Gallenkoliken wegen eines Gallensteins, da lassen aber die Schmerzen wenn man sich bewegt und eine Wärmflasche drauflegt nach.

Du musst zum Arzt! Könnte ein helicobacter sein. Hatte mal eine Verwandte und dann dann über Wochen schmerzen. Lässt sich aber behandeln. Aber und Ferndiagnosen sind schwer. Besser zum Arzt gehen!

Ich kann mich den anderen nur anschließen: ohne Zögern zum Arzt. Solche extrem starken Schmerzen, bei denen noch nicht mal eine Wärmflasche aufgelegt werden kann, sollten unbedingt abgeklärt werden. Also nicht abwarten! Gute Besserung!

Klingt für mich nach Gas im Bauch - hast du es mal probiert mit Natron (1ct-großes Häufchen auf EL, warmes Wasser dazu, dann noch warmes Wasser hinterher trinken), das entsäuert zumindest und die Luft kommt raus.

oder nimm Lefax, wenn Du es im Haus hast.

Ja, Sie können sich bei einem Arzt vorstellen.

Akute Gastritis, Ulcus duodeni, Ulcus ventrikuli, akute Pankreatitis, Cholezystitis, Gallenkolik, Choledocholithiasis, Gastroenteritis, Campylobacter-Jejunitis, Lambliasis, Meteorismus, Obstipation, Porphyrie,...

Ab zum Arzt! Blinddarmentzündung kannn nicht ausgeschlossen werden, denn es gibt auch Menschen mit 2 BLinddärmen, einem links und einem rechts.

GeraldF 10.02.2014, 12:52

2 Blinddärme, so so...auch zwei Darmausgänge ?

1

Was möchtest Du wissen?