Starke Augenringe

3 Antworten

Jeder Mensch hat irgendwann im Laufe seines Lebens Augenringe bzw. Augenränder. Diese zeigen an, wie wir uns fühlen. Augenringe können jedoch auch Warnzeichen für bestimmte Mangelerscheinungen oder Krankheiten sein.

Was sind Augenringe? Rund um die Augen ist die Heut sehr dünn und weist nur wenig Unterhautfettgewebe auf. Deshalb können Blutgefäße stark durchschimmern. Unter bestimmten Voraussetzungen bilden sich sogenannte Augenringe bzw. halonierte Augen, wie sie auch in der medizinischen Fachsprache genannt werden. Unter Augenringen versteht man einen dunkel gefärbten oder schattigen Bereich unterhalb des Auges. Manchmal treten Augenringe auch in Kombination mit Tränensäcken auf. Dabei hängt die Haut schlaff herunter und kann große Falten werfen.

Hier kannst du weiterlesen: http://symptomat.de/Augenringe

Hey, Für mich kommen da zwei mögliche Ursachen in Frage: 1. Du schilderst von Augenringen, nicht aber von Müdigkeit, deswegen wenn du müdes bist und trotzdem früh ins Bett gehst, dann brauchst du einfach mehr Schlaf, manche Menchen brauchen das eben. 2. Stess Kann das sein das du dich zurZeit aufgrund des Abschlusses zu ùberanstrengst und im Stress bist? Dann wäre das eine mögliche Ursache.

Ich denke Augenringe zu haben ist zwar unschön besonders auf die Dauer aber durchaus ungefahrlich. Ich sehe also nicht wirklich einen Grund das dies dich stört. Wenn aber doch kannst du dich ja mal bei einem Arzt beraten lassen.

Ich halte es nicht für zwingend nötig aber eventuell kann er dir ja eine Salbe oder was auch immer verschreiben, was dan hilft.

Viel Glück bei deinen Prufungen!;)

Hallo, wenn Du jede Nacht mindestens 8 Stunden schläfst, könnte es sein, dass Du Eisenmangel hast, dass Dir generell bestimmte Vitamine aus der B-Gruppe fehlen oder eine Störung des Melaninhaushaltes vorliegt. Du solltest Dir im neuen Jahr mal Blut abnehmen lassen und den Eisenspeicherwert bestimmen lassen. Eisenmangel ist die häufigste Ursache für Augenringe. lg Gerda

P.S. Augenringe kann man nicht wegwaschen.