Starke Wassereinlagerungen in den unteren Extremitäten-wie entgegenwirken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat schon ein Alter erreicht, wo es nicht mehr so einfach ist, bei all diesen Krankheiten entgegenzuhalten. Mit Medikamenten kann man ihr nicht behilflich sein, denn die bekommt sie schon genuegend. Da koennte vielleicht noch eine Ernaehrungsumstellung helfen, was naruerlich in diesem Alter nicht so einfach ist. Aber eine Ernaehrung vermehrt aus frischen, rohen Fruechten, Obst und Gemuese, wird ihr sicherlich gut tun. Fall Du einen Entsafter besitzen solltest, sind fuer Wassereinlagerungen sehr gut Petersiliensaft mit Karottensaft vermischt geeignet, auch Spinat- und Karottensaft. Man kann dies abwechselnd trinken, wenn die Spinatzeit ist, haeufig Karottensaft mit Spinat vermischt und zwischendurch den Petersiliensaft mit Karottensaft. Eine Hand voll Petersiele und dazu eine grosse Karotte sind ausreichend, davon taeglich mindestens 2 Glaeser trinken.

Mit der Ernährungsumstellung hast du ganz sicher recht und das ist auch meine Meinung.Sie jedoch davon zu überzeugen ist unendlich schwer,weil ihr zum Teil die nötige Einsicht dazu fehlt.Deine Antwort gefällt mir Danke!

0

Du schreibt, das deine Mutter schon einen Herzinfarkt hatte, darum wird sie durch den Herzfehler die Wassereinlagerungen haben, da wird man außer die Therapie, die ihr schon macht nicht mehr viel machen. Nur ob es richtig ist, die Beine höher zu legen als das Herz, da würde ich nochmal den Kardiologen fragen..

Der Hausarzt meiner Mutter erklärte es mir so sinngemäß,bin nun natürlich etwas verunsichert und werde den Kardiologen dazu befragen.Danke für diesen Tip!

0

Kastanienblüte ist etwas milder als Kastanie selbst und kann als Tinktur eingenommen werden. http://tinkturen-selbstgemacht.de/rezepte/kastanienblueten-tinktur.htm Sie sorgt dafür, daß die Gefäße sich festigen und nicht so viel Wasser ins Gewebe abgegeben wird. Vitamin C sorgt auch für Festigung; ob das sich genauso auswirkt, weiß ich nicht Ich habe mit Kastanie gute Erfahrungen gemacht in bezug auf Schmerzen, Jucken und Krampfadern. Ödeme hatte ich noch nicht, soll aber dabei helfen.

Goldrute regt die Nieren an, vielleicht hilft das zum Ausscheiden. Genauso Brennessel.

Um den Lymphfluß gut in Gang zu halten, hilft Weißkohl. Entweder als Auflage (such mal unter den Stichworten Droz und Kohlblatt) oder als Nahrung, am besten roh. Weißkohlsalat, Sauerkraut, oder einfach Weißkohlröllchen knabbern.

Einen Dank auch an dir Hooks für diese Antwort!

0