stark schwankender Blutdruck

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle auf ein natürliches Mittel zurückgreifen wie z.B. Sano-fit cardio. Ich selbst bin komplett darauf umgestiegen und mein Blutdruck ist seitdem stabil

Hallo micmic123, bei welchem Arzt warst, wenn du nur beim Hausarzt warst, würde ich dir Raten nochmal zum Kardiologen zu gehen, um dein Herz gründlich untersuchen zu lassen. Aber ein Blutdruck mit einem Blutdruck von 120/80, 110/60, ist normal, nur die Spitze am Morgen ist nicht ganz normal, aber wie kommst du auf diesen Wert, misst du jeden Morgen, du solltest vielleicht am Morgen noch vor dem aufstehen im Bett messen,

Wenn der Blutdruck auch dann am Morgen weiterhin so hoch ist, würde ich mal mit dem Arzt sprechen ob du nicht eine halbe Ramipril am Morgen nehmen sollst und eine halbe am Abend.

Alles Gute Mahut

Hallo Mahmut,

danke für deine Antwort. Mein Hausarzt ist Allgemeinarzt und Internist. Morgens 190 war auch nur ein Beispiel, ab und an sind es 220. Auch passiert es das ich morgens einen etwas niedrigeren Blutdruck habe und dafür lande ich dann abends bei 200. Deswegen weiss ich auch nie wie ich die Tabletten nehmen soll.....Aber danke für den Tip mit dem Kardiologen.

0

Hallo, wenn Du Dich mit der Empfehlung des Arztes und der Dosisempfehlung des Ramipiril nicht wohl fühlst, würde ich an Deiner Stelle nochmals eine zweite Arztmeinung einholen. Am besten ist es, Du gehst zu einem Internisten. Vielleicht würde Dir ja dort ein anderes Medikament verordnet werden, was den Blutdruck nachhaltig auf einem guten Durchschnittswert hält. Alles Gute. Gerda

Ich nehme auch genau diese Tablette,und ich muss sagen ,ich habe da keine Probleme,ausserdem nehme ich noch eine zur Beruhigung.Ich komme damit gut klar.Ich nehme sie morgens immer.Messe täglich meinen Blutdruck,und der ist immer okay.Aufgefallen ist mir nur ,das im Sommer der Blutdruck niedriger ist.Bei dein messen des Blutdrucks das er doch relativ hoch ist manchmal ist es wohl am besten du besprichst das alles mit einen Spezialisten.

Was möchtest Du wissen?