Stark geschwollene Lippe durch Herpes?

1 Antwort

Hallo! Wie die anderen schon schrieben, wenn die Bläschen einmal da sind, dann kann man nicht mehr viel tun (außer regelmäßig Salbe drauf), dann braucht man Geduld. Zur Linderung deiner Schwellung versuche doch mal vorsichtig einen kühlen Lappen auf die Lippen zu legen. Bei mir hilft das immer ganz gut, vor allem wenn die Lippe dann auch weh tut. Und danach direkt wieder Salbe drauf. Oder falls du die Herpesbläschen-Patches benutzt, kannst du den Lappen auch darauf legen ohne das Patch abzumachen. Gute Besserung.

Herpes

ich habe unterhalb der Unterlippe einen Herpes und als ich heute aufgestanden bin ist mein Hals und der Mundboden ( außen ) sehr schmerzempfindlich, beim drehen oder senken des Kopfes und bei Berührung tut es weh und meine Lymphknoten sind ebenfalls geschwollen. Kann das eine Folgeerscheinung von dem Herpes sein? Was kann ich dagegen tun? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Herpes, Pickel oder was anderes?

Ich habe seit gestern Abend so eine komische rote Stelle an der Lippe in der Nähe des Mundwinkels(siehe bild), aber direkt auf der Lippe drauf und ich hab zuerst Herpes vermutet, da ich aber weder einen Inhalt, noch irgendwelche Bläschen feststellen kann, hoffe ich dass es ein Pickel ist ,der schnell wieder verschwindet. Aber was auch sehr ungewöhnlich ist an der Stelle ist wie ein Schlitz zu erkennen, den ich mir nicht erklären kann. Die Stelle ist jetzt auch nicht soo groß, aber es fühlt sich ,,gespannt'' und unangenehm an, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Lg!

...zur Frage

Lippe, was ist da nur los?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Unterlippe. Es fing an einer Stelle an und jetzt geht es weiter und zwar, meine Unterlippe ist irgendwie verhornt, die Haut ist richtig dick und ich kann sie abpulen. Darunter ist die Haut weich, nach ein paar Tagen bildet sich wieder eine dicke, harte Schicht. Mittlerweile ist gut die halbe Lippe davon betroffen, was kann das nur sein? Eincremen hilft nicht. Kann es evtl. etwas mit meiner Diabetes Erkrankung zu tun?

...zur Frage

Alles voller Herpes ...

Hallo Community. Ich habe ein kleines Problem. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber ich habe Herpes in der ganzen Nase (linkes Nasenloch), an der Unterlippe und (das ist das schlimmste) im Rachen bzw. Hals. Ich hatte das schon einmal, als ich ein Kind war. Meine Lippe behandle ich mit einer Salbe, jedoch habe ich noch nichts mit Rachen und Nase gemacht (Würde das im Hals ohne Behandlung ganz weggehen?). Was könnte da denn helfen? Ich dachte vll Kamillentee? Habt ihr Ratschläge? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?