Stark geschwollene Lippe durch Herpes?

1 Antwort

Hallo! Wie die anderen schon schrieben, wenn die Bläschen einmal da sind, dann kann man nicht mehr viel tun (außer regelmäßig Salbe drauf), dann braucht man Geduld. Zur Linderung deiner Schwellung versuche doch mal vorsichtig einen kühlen Lappen auf die Lippen zu legen. Bei mir hilft das immer ganz gut, vor allem wenn die Lippe dann auch weh tut. Und danach direkt wieder Salbe drauf. Oder falls du die Herpesbläschen-Patches benutzt, kannst du den Lappen auch darauf legen ohne das Patch abzumachen. Gute Besserung.

ist Herpes im Heilstadium noch ansteckend?

Hallo zusammen,

ich hab vor 9 Tagen eine Fieberblase (nicht zum 1. Mal) auf der Unterlippe bekommen. Seitdem ist die Fieberblase schon geplatzt und verschwunden, eine Kruste hatte sich darüber gebildet, die leicht geblutet hat und von selber abgefallen ist (das war vor 2 Tagen). Im Moment ist die Stelle, wo der Herpes war, aber noch ein bisschen angeschwollen und gerötet.

Ich weiß, Herpes ist theoretisch immer ansteckend, auch wenn gerade keine Fieberblase da ist, aber wie ansteckend ist Herpes jetzt in diesem Heilstadium? Kann ich meinen Freund wieder unbesorgt küssen oder sollten wir lieber warten, bis die Schwellung und Rötung komplett zurückgegangen sind? Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Herpes

ich habe unterhalb der Unterlippe einen Herpes und als ich heute aufgestanden bin ist mein Hals und der Mundboden ( außen ) sehr schmerzempfindlich, beim drehen oder senken des Kopfes und bei Berührung tut es weh und meine Lymphknoten sind ebenfalls geschwollen. Kann das eine Folgeerscheinung von dem Herpes sein? Was kann ich dagegen tun? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Ansteckung Herpes wie lange?

Hey wie ist das bei Herpes. Eine gute Freundin von mir hat einen Lippenherpes. Der ist nun 2 Wochen alt. Wie lange ist Herpes ansteckend?

...zur Frage

Herpes, Pickel oder was anderes?

Ich habe seit gestern Abend so eine komische rote Stelle an der Lippe in der Nähe des Mundwinkels(siehe bild), aber direkt auf der Lippe drauf und ich hab zuerst Herpes vermutet, da ich aber weder einen Inhalt, noch irgendwelche Bläschen feststellen kann, hoffe ich dass es ein Pickel ist ,der schnell wieder verschwindet. Aber was auch sehr ungewöhnlich ist an der Stelle ist wie ein Schlitz zu erkennen, den ich mir nicht erklären kann. Die Stelle ist jetzt auch nicht soo groß, aber es fühlt sich ,,gespannt'' und unangenehm an, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Lg!

...zur Frage

Was kann ich gegen Herpes an der Nase tun?

Seit heute morgen habe ich einen Herpes an der Nase ( fast schon in der Nase) . Normalerweise habe ich den nur an der Lippe , dass ist das erstemal das ich sowas an der Nase habe.Kann ich da die gleichen Mittel wie an der Lippe anwenden oder muss ich mir was spezielles holen? Was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?