Stammzellenspende erst ab 18....wieso?

1 Antwort

Vermutlich, weil du die Einwilligung deiner Eltern brauchst, weil du noch nicht volljährig bist. Aber nagele mich hier nicht fest ;-))

Wieso habe ich rote Flecken an den Beinen beim Stehen und nach dem Duschen?

Hilfe! Ich bekomme etwa seit einem Jahr flecken auf den Beinen beim längeren Stehen oder nach dem Duschen... die Flecken jucken nicht! Sie haben auch keine Erhebung! das sieht schrecklich und beängstigend aus! Ich nehme außerdem die Pille sollte dies eine Rolle spielen.... ich bin erst 18 Jahre alt und bin nahezu am Verzweifeln! Eine Allergie ist es nicht.. da mir ein Hautarzt bereits Allergiemittel verschrieben hat, die aber nichts geholfen haben! Bitte helft mir

...zur Frage

Wie lange dauert es bis zu Stammzellenspende?

Ich habe mich bei der DKMS vor wenigen Wochen registriert und komme nun als potenzieller Spender in Frage. Wie lange wird es wohl dauern, bis ich Stammzellen spenden kann, falls ich in Frage komme?

...zur Frage

Blutuntersuchung der Schilddrüse zeigt erst Überfunktion, dann Unterfunktion an ohne dass Medikamente genommen wurden - wieso?

Hallo, da wir seit längerer Zeit versuchen schwanger zu werden und es nicht klappt, wurde ich bezgl. der Schilddrüse untersucht. Die erste Blut- Untersuchung zeigte einen TSH Wert unter 0,1 an und meine Ärztin sagte, es weise auf eine Überfunktion hin und schickte mir zur weiteren Diagnostik zum Hausarzt. Die Blutuntersuchung wurde wiederholt und diesmal lag der TSH Wert bei 18 und spräche laut Hausarzt für eine deutliche Unterfunktion. Wie kann das sein? Zwischen beiden Blutabnahmen liegen knapp vier Wochen. Medikamente habe ich zu keiner Zeit genommen. Ich habe nun L- Thyrox Jod für die Unterfunktion verschrieben bekommen. Aber nun bin ich mir unsicher. Die Schilddrüse selbst ist laut Ultraschall unauffällig. Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Nach dem Aufstehen Kopfschmerzen und Erschöpftheit

Nun wie meine Überschrift schon sagt... mein Problem ist das Aufstehen / Aufwachen. Irgendwie, wenn ich aufwache fühle ich mich schrecklich erschöpft. Manchmal habe ich sogar Kopfschmerzen oder einfach nur einen schweren Kopf. Mir tun immer die Glieder weh.. und insgesamt fühle ich mich einfach nur so, als ob hätte ich die ganze Nacht durchgemacht Spüre also nur Anspannung statt der ersehnten Erholung. Ich bin jetzt nicht irgendwie krank. (denke ich jedenfalls) Ich bin erst 18, körperlich bis her keine Probleme. Und ansonsten alle anderen Werte ok. Also wieso dieses schreckliche Erwachen jeden Morgen ? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen .. eig. habe ich ziemlich viel Stress gerade.. und das einzige was mir jetzt helfen würde, wäre erholsamer Schlaf. Aber gerade den bekomme ich ja nicht :(

...zur Frage

Warum darf man bei chronischen Krankheiten nicht Blutspenden?

Eine Freundin und ich, wir wollten heute Blutspenden gehen. Bei mir hat alles gut geklappt, aber sie durfte dann nicht, weil sie Mb. Crohn hat. Sie hat aber leider nicht genau nachgefragt wieso nicht, der Arzt meinte nur, dass es für sie selber nciht so gut wäre. Weiß jemand warum man mit chronischen Krankheiten nicht spenden darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?