Stärker Schwitzen mit über 50?

1 Antwort

Die Fliegende Hitze des Klimakteriums ist sicher eine Volksseuche. Allerdings ist auch das oft eher subjektivem Empfinden zu verdanken.

Fangen die Wechseljahre bei Frauen, die nicht entbunden haben früher an?

Ich kenne zwei Schwestern, beide um die 50. Die eine knapp darunter, die andere knapp darüber. Die ältere hat Kinder, die jüngere keine Kinder. Trotzdem scheint die ältere jünger auszusehen und auch körperlich jünger zu sein während die jüngere deutliche Zeichen von Alterung im Gesicht und in der Haut hat. Kann es sein, dass die Wechseljahre bei Frauen, die noch nie ein Kind hatten, früher beginnen?

...zur Frage

Riecht Männerschweiß stärker als der von Frauen?

.Ich habe festgestellt das ich bei Männern oft den selben Schweißgeruch vernehme, irgendwie ist das ein penetranter Geruch. Weiß nicht zu beschreiben wonach. Bei Frauen hab ich das so extrem noch nicht gerochen. Habt ihr auch festgestellt das älterer Schweiß von Männern immer gleich riecht oder liegt das nur an der eigenen Wahrnehmung?

...zur Frage

Kann Nachtschweiß ein erstes Anzeichen für die Wechseljahre sein?

In letzter Zeit schwitze ich nachts öfters und so dass ich morgens einen ganz feuchten Schlöafanzug habe und auch ganz feuchte Bettwäsche. Kann Nachtschweiß ein erstes Anzeichen für die Wechseljahre sein?

...zur Frage

Ich habe einen Knubbel über der Haut an der rechten Achselhöhle. Was kann das sein?

Der Knubbel hängt kleines Stück über der Achselhöhle, quasi zwischen Schulter und den Achseln.

...zur Frage

Nächtliches Schwitzen, ein Zeichen für die Wechseljahre?

Es sind keine Hitzewallungen die ich habe, lediglich nachts schwitze ich in letzter Zeit vermehrt. Es ist nicht so, dass ich das Laken wechseln muss, aber immerhin ist mein Schlafanzug feucht und muss gewechselt werden. Krank bin ich nicht, Fieber habe ich also auch nicht, welche Ursachen könnte dann das Schwitzen haben?

...zur Frage

was für ein mittel ist moxonidin 0,2?

ich muss es u.a. gegen einen hohne blutdruck nehmen - da o,2 nicht mehr reichten morgens und abends muss ich jetzt morgens 2 x o,2 und abends auch noch o,2 nehmen .

dazu nehme ich noch valsacor 160 1-o-1 , metohexal 95 1/2 1-o-1 spironolacton 50 1/2 morgens

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?