Ständiges Ziehen im Knie

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es mal mit einer Kniebandage versuchen, das Gelenk zu stabilisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo regebogenschirm!

...eine Bänderdehnung im Knie zugezogen. Nach ca. 3 Wochen war das ganze schon wieder fast vergessen.

Ich vermute, da hast Du das Knie einfach zu früh wieder belastet. Bei mir selbst hat so eine Bänderdehnung fast 3 Monate gedauert. Noch heute, Jahre später, ist dieses Knie eine dauerhafte Schwachstelle geblieben, die bei Belastungen immer mal wieder wehtut. Wie @dinska vorgeschlagen hat, würde auch ich Dir raten, erst einmal eine Kniebandage zu nutzen.

Hier noch ein sehr interessanter Auszug aus dem Buch "Arthrose" von Dr. Michaela Döll

Sportverletzungen: Bei allen Sportverletzungen ist darauf zu achten, eine angemessene Schonfrist - auch bei bereits bestehender Schmerzfreiheit - einzuhalten. Erfolgt eine zu frühe Wiederbeanspruchung des betroffenen Gelenks, wird dieses geschädigt und der Heilungsprozess verzögert sich. Auch ist darauf zu achten, dass die beginnende Belastung nur** langsam** gesteigert werden sollte.

Durchschnittliche Heilungsdauer diverser Verletzungen:

Haut = 1 Woche, Muskel = 3 Wochen, Sehnen = 6 Wochen, Gelenke = 3 Monate!!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Training zu früh angefangen? Keinen Stützverband angelegt? Krankengymnatisch angeleitete Muskelkräftigungsübungen sollten die Stabilität wieder herstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?