Ständiges "Luftaufstoßen"

1 Antwort

hast du das schon länger?? und merkst du das du viel Luft im Bauch hast??? ich hab das auch mal über Monate gehabt, hab in der minute gut 5 mal luft aufgestossen, wie ein schluckauf, was sehr lästig war. bin nach langer zeit dann zum arzt und musste dann zur magenspiegelung, wobei aber nix rauskam. kam mir blöd vor, denn dieses ständige aufstoßen ist in der öffentlichkeit nicht so einfach, da man, wenn man es unterdrückt so komisch gluckst. bei mir kam dann erst nach einigen Monaten raus, dass ich Lactoseintolerant bin und dadurch zuviel Luft im bauch hatte. also am besten gehst du zum arzt und läßt das abklären, was es ist. sollten sie nix finden, dann frag wegen ner nahrungsmittelallergie (daran denkt nicht jeder arzt).

7

Ich habe es seit einer woche ungefähr es ist kurz nach dem starken speichelfluss aufgetreten .Vor drei wochen hatte ich eine magendarmgrippe die sich über 3 wochen geszogen hat (ist dann auch schon ins psychische übergegangen) .Ich war bei 4 ärzten hab bauch ultraschall gemacht (alles positiv) und ja es nervt halt ziemlich . Am vortag also gestern abend hab ich relativ viel joghurt gegessen aber mir wurde nicht schlecht oder so und heute nach dem mittagessen hab ich auch ein joghurt gegessen (nach dem musste ich dann die ganze zeit luft aufstoßen) und jetzt fühlt sich mein bauch an wie ein zu prall aufgeblasener luftballon der dringend luft ablassen muss das er nicht explodiert : /

0
7
@azralina

Also ich war bei den ärzten wegen der magen darm geschichte

0
7
@azralina

das dich das nervt, kann ich gut nachempfinden. haben die denn auch schon ne Magenspiegelung gemacht? wichtig ist das erstmal geschaut wird, dass körperlich alles in Ordnung ist. die psyche spielt oftmals ne große rolle(kenn ich von mir selber, hab auch nen stressmagen), aber ich würd trotzdem nochmal mit dem arzt sprechen. ist zwar komisch wegen luftaufstossen zum arzt zu gehen, ging mir jedenfalls so, deshalb hab ich damals solange gewartet, aber das ist der fachmann. und der kann notfalls auch testen, ob du ne Nahrungsmittelallergie hast. alles gute

0
7
@Dora1984

Was sind die symptome vom stressmagen ? Und was kann man dagegen tun

0
7
@azralina

Hallo azralina! Symptome von nem Stress-/ Reizmagen sind unter anderem Bauchschmerzen, Übelkeit/Erbrechen, Appetitlosigleit, Sodbrennen und nicht-saures Aufstoßen. Behandeln kann man das, in dem man auf seine Ernährung achtet, Entspannungsübungen erlernt und mit Medikamenten. Mir hilft oftmals schon ein Anis-Kümmel-Fenchel-Tee. Hast du das Aufstoßen immer noch??? lieben gruß

0

Übelkeit--Darmspiegelung sinnvoll??

Hallo!!

Leide seit einiger zeit an Übelkeit, Eine magenspiegelung habe ich schon gemacht! Da war alles in Ordnung!

Jetzt soll eine darmspiegelung gemacht werden? Sinnvoll? Kann im darm auch ein Auslöser für die Übelkeit sein??

Liebe Grüße,Silvia

...zur Frage

Was nimmt man gegen schnelle Anzeichen von Übelkeit?

Beim Autofahren, schlechter Luft, im Aufzug oder beim Tanzen wird mir sehr schnell übel und ich habe den Eindruck, dass ich mich jeden Moment übergeben muss. Was mache ich dagegen.? Es liegt keine Krankheit bei mir vor.

...zur Frage

Was tun bei Übelkeit von Cipralex?

Ich nehme Cipralex seit einer Weile und leide unter massiver Übelkeit. Ich habe schon MCP Tropfen genommen, die helfen aber nicht. Welches andere Mittel könnte noch funktionieren?

...zur Frage

Welche Giftstoffe können plötzlich krank machen in der Wohnung?

Hallo, mein Freund der direkt über mir wohnt hat einen üblen Geruch in der Wohnung. Selbst mir wird sofort übel und auch andere bekommen tränende und brennende Augen. Auch ich leide unter Durchfall und Heiserkeit wenn ich bei ihm war. Mein Freund selbst der Tag und Nacht seit Freitag dem Geruch ausgesetzt ist hatte zuerst Nebel vor den Augen, geschwollene Augenen, ständiges Durstgefühl, trockenen Hals, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Angstzustände und nu ist er total aphatisch, Die Gastherme ist eben gemessen worden und von dort aus ist alles in ordnung. Mein Freund behauptet es kommt aus dem Kamin, der aber still gelegt ist. Weil er so high ist und wirr wirkt weiß man nicht was man denken soll. Was gibt es was solche Symptome verursacht? Können Sie mir was dazu sagen?? Ich hoffe sehr ... :(

...zur Frage

Nordindien: Staendiges Erbrechen und Durchfall

Hallo,

ich bin zurzeit mit meiner Freundin in Nordindien unterwegs und sie hat sich etwas eingefangen. Die Symptome sind staendiges Erbrechen, Durchfall und starke Uebelkeit. Sie hat auch Bauchschmerzen, die ihrer Meinung allerding eher durch das Erbrechen kommt und neuerdings kopfschmerzen, die vermutlich durch die unmoegliche wasserzufuhr kommen. Fieber hat sie nicht. Sie erbricht aber alles unmittelbar nachdem sie es eingenommen hat. Auch Wasser (an essen ist garnicht zu denken). Das Ganze hat heute morgen angefangen. Seitdem versuche ich sie zum vielen Trinken bewegen und mache ihr Elektrolytmischungen

Hat von euch jemand eine Ahnung was genau das sein kann und was man dagegen tun kann? Da wir in einem kleinen indischen Dorf sind, ist der Arztbesuch etwas komplizierter.

...zur Frage

Übelkeit von Verspannungen?

Hallo!

ich leide schon seit einiger Zeit unter Übelkeit. Eher leichte Übelkeit, ich muss mich nicht übergeben, essen kann ich auch , allerdings ist es unangenehm.

organisch habe ich alles abklären lassen.

kardiologe, Magen Darmspiegelung, Schilddrüse, endokrinologe, diverse bluttest etc. Ärztlich gesehen bin ich gesund .

Allerdings habe ich immer wieder Rückenschmerzen, im Bereich BWS und HWS, es zieht rechts und links der Wirbelsäule runter, auch Richtung Schulter habe ich schmerzpunkte.

Kann daher auch die leichte Übelkeit herkommen?

wegen den Rückenschmerzen muss ich sagen, das ich eine sitzende Tätigkeit habe und mein Kopf ist immer nach unten geneigt.

Freue mich über Antworten.

liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?