Ständiger Heißhunger?

5 Antworten

Wenn du dir Sorgen um dein Aussehen machst musst du wieder ein wenig Selbstliebe und Selbstvertrauen aufbauen...

Wenn du Hunger hast dann iss unbedingt etwas dein Körper braucht das. Iss aber "gesunde" Sachen wie Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Fisch, Eier etc. und nimm lieber 6-8 "kleinere" Mahlzeiten und nicht 2-3 monströse am Tag. Mind 2.5 Liter WASSER trinken pro Tag nicht vergessen.

Und dann treibe 4-5mal die Woche Sport so ca 1std. Du wirst dich damit lieben lernen und kannst essen wenn du Hunger hast.

Je nachdem was für Übungen du im Sport machst kannst du auch einzelne Körperpartien anders "Formen".

Schau dass du einen bmi im normalen Bereich erreichst, aber das sollte mit der Methode nicht schwierig werden. Dauert halt ein paar Wochen.

Hoffe konnte dir helfen LG

Jedes Mal wenn du Heißhunger hast, würde ich zu einem Obst greifen und nicht zu Süßigkeiten. Zudem sollst du viel Trinken, das macht den Körper auch voll. Bei Süßigkeiten ist es leider so, dass unser Körper sich nach paar Stunden (so wie beim Rauchen zum Beispiel) nach Süßigkeiten sehnt, wenn man davor viel davon hatte bzw. ständig am Süßigkeiten zu essen ist. Da wirst du auf jeden Fall viel Selbstdisziplin brauchen, um mit Süßigkeiten aufhören zu können, ohne Wille wird es nicht gehen. Ich wünsche dir viel Erfolg

Versuche doch einfach mal, wenn du das nächste mal Heißhunger hast, ein Stück Obst zu essen. Apfel oder Banane. Oder aktuell ist ja wieder Mandarinenzeit. Oder halt irgendwelches Obst, was du gerne magst. Dann hast du was Süßes aber eben auch was Gesundes und keine reine Kalorienbombe, wie es z.B. eine Tafel Schokolade o.ä. wäre. So kannst du deine Lust auf Süßes befriedigen, brauchst dir aber trotzdem keine großen Sorgen um deine Figur machen.

Du kannst auch mal versuchen, dein Wasser zu aromatisieren. Das geht ganz einfach, indem du Obststücke oder auch Minze in dein Wasser gibst. Das Aroma geht dann ins Wasser über und bekommt dadurch auch einen leicht süßen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verzichte auf kalorienfreie Süßmittel (Süßstoff, Zero-Getränke), die machen Heißhunger auf "richtige" zuckerhaltige Sachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich trinke nur Wasser, ungesüßten Tee und schwarzen Kaffee

1

Dein neuer Therapeut. Hast du einen gefunden?

Nein

0
@DerGast

Das beantwortet leider nicht meine Frage

0
@eipeidwep

Das ist richtig. Aber mit einer guten Behandlung, kommt es gar nicht zu solch einer schlechten Frage.

0

Was möchtest Du wissen?