Ständiger Harndrang - jemand Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Halli Hallo,

Eine Blasenentzündung muss nicht immer direkt mit Schmerzen verbunden sein, ist also gut möglich dass es sich um eine handelt.
Auf indirektem Weg ist diese auch übertragbar (e.g. durch m/o an Türklinken etc.). Ist v.a. bei Frauen recht üblich.
-
Bis zum Arztbesuch am besten viel trinken (+Wasserlassen) & auf Kaffee verzichten. Wärmeflasche, Heidelbeeren & Blasentees können zusätzlich Erleichterung schaffen. 

Liebe Grüße und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Annermirl 13.06.2017, 09:53

Hallo AW95lx! 

Lieben Dank für deine Antwort. Ich trinke fast jeden Tag 4 Liter - aber ich versuche noch mehr! ;) 

Deine Antwort klingt für mich ziemlich plausibel. Ich lasse das heute vom Arzt abchecken. :) 

Dank dir! 

0
AW95lx 13.06.2017, 10:03
@Annermirl

Hm solltest es mit dem Trinken vielleicht nicht gleich übertreiben
2 1/2 liter reichen normalerweise völlig aus.
Zu viel Wasser kann zur Wasserintoxikation führen...Elektrolyte werden ausgespült und dein Durst wächst...ein kleiner Teufelskreis.

3

Hallo Annermirl,

eine Blasenentzündung scheint mir am wahrscheinlichsten, allerdings müsste es da beim Wasserlassen auch brennen.

Alternativ käme in Betracht: eine freudige Erwartung oder viel Stress.

Annermirl 13.06.2017, 09:25

Danke mikamika für deine Antwort! Freudig wäre diese Erwartung nicht für mich 😂 ich lasse das heute vom Doc abchecken

0

Ich habe immer gute Erfahrungen mit Angocin und dem Tee vom kleinblütigen Weidenröschen gemacht (Den Tee mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen und  2- max 3 Min ziehen lassen)

Annermirl 13.06.2017, 14:49

Danke Huflatich für deine Antwort! :) werde ich definitiv ausprobieren

0

Hört sich so ein als hättest du eine Blasenentzündung, würde dir den gang zum Arzt raten.

Annermirl 13.06.2017, 14:50

Vielen lieben Dank Dante50 für deine Antwort. Termin hab ich jetzt dann gleich :)

0

Du solltest schnell zum Hausarzt gehen und dich eventuell auf Diabetes untersuchen lassen, denn ständiger Harndrang kann auch davon kommen.

Annermirl 13.06.2017, 09:23

Hallo Mahut! Ich hatte erst vor ein paar Wochen ein Blutbild, dort waren meine Zuckerwerte im grünen Bereich. Ich danke für die Antwort! :)

2

Was möchtest Du wissen?