Frage von Annermirl, 62

Ständiger Harndrang - jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben.

Wie schon in der Überschrift erkennbar, habe ich ständigen Hardrang. Ich war in den letzten 5 Stunden bestimmt schon 20x auf der Toilette. Ein Brennen beim Wasserlassen habe ich nicht, dafür brennt es zwischen den Toilettengängen. Blut ist nicht im Urin. Hatte jemand sowas schon mal? Ist eine Blasenentzündung möglich? Könnte ich mich angesteckt haben? (Meine Schwiegermutter hat eine hartnäckige Blasenentzündung seit ca. 3 Wochen)

Ich persönlich hatte noch nie eine Blasenentzündung, oder Problematiken mit den Harnwegen.

Selbstverständlich werde ich so schnell wie möglich meinen Hausarzt aufsuchen. Über Erfahrungen würde ich mich jedoch freuen...

Herzliche Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AW95lx, 43

Halli Hallo,

Eine Blasenentzündung muss nicht immer direkt mit Schmerzen verbunden sein, ist also gut möglich dass es sich um eine handelt.
Auf indirektem Weg ist diese auch übertragbar (e.g. durch m/o an Türklinken etc.). Ist v.a. bei Frauen recht üblich.
-
Bis zum Arztbesuch am besten viel trinken (+Wasserlassen) & auf Kaffee verzichten. Wärmeflasche, Heidelbeeren & Blasentees können zusätzlich Erleichterung schaffen. 

Liebe Grüße und gute Besserung

Kommentar von Annermirl ,

Hallo AW95lx! 

Lieben Dank für deine Antwort. Ich trinke fast jeden Tag 4 Liter - aber ich versuche noch mehr! ;) 

Deine Antwort klingt für mich ziemlich plausibel. Ich lasse das heute vom Arzt abchecken. :) 

Dank dir! 

Kommentar von AW95lx ,

Hm solltest es mit dem Trinken vielleicht nicht gleich übertreiben
2 1/2 liter reichen normalerweise völlig aus.
Zu viel Wasser kann zur Wasserintoxikation führen...Elektrolyte werden ausgespült und dein Durst wächst...ein kleiner Teufelskreis.

Antwort
von mikamika, 38

Hallo Annermirl,

eine Blasenentzündung scheint mir am wahrscheinlichsten, allerdings müsste es da beim Wasserlassen auch brennen.

Alternativ käme in Betracht: eine freudige Erwartung oder viel Stress.

Kommentar von Annermirl ,

Danke mikamika für deine Antwort! Freudig wäre diese Erwartung nicht für mich 😂 ich lasse das heute vom Doc abchecken

Antwort
von Huflatich, 22

Ich habe immer gute Erfahrungen mit Angocin und dem Tee vom kleinblütigen Weidenröschen gemacht (Den Tee mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen und  2- max 3 Min ziehen lassen)

Kommentar von Annermirl ,

Danke Huflatich für deine Antwort! :) werde ich definitiv ausprobieren

Antwort
von Dante50, 17

Hört sich so ein als hättest du eine Blasenentzündung, würde dir den gang zum Arzt raten.

Kommentar von Annermirl ,

Vielen lieben Dank Dante50 für deine Antwort. Termin hab ich jetzt dann gleich :)

Antwort
von Mahut, 46

Du solltest schnell zum Hausarzt gehen und dich eventuell auf Diabetes untersuchen lassen, denn ständiger Harndrang kann auch davon kommen.

Kommentar von Annermirl ,

Hallo Mahut! Ich hatte erst vor ein paar Wochen ein Blutbild, dort waren meine Zuckerwerte im grünen Bereich. Ich danke für die Antwort! :)