ständige Übelkeit seit 1 Woche

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich klingen die Symptome schon nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Da ich selbst keine habe, kann ich nicht beurteilen, ob die kleine Menge von Zusatzstoffen in der Pille ggf. dafür verantwortlich sein kann - aber es wäre einen Versuch wert, das Präparat eine Weile abzusetzen (ihr verhütet ja sowieso noch zusätzlich mit Kondom) und es einfach auszuprobieren. Wenn es dir danach wieder besser geht, ist der Schuldige gefunden :-). Anscheinend hast du ja schon länger Probleme mit dem Darm/Magen, wenn du vor einigen Wochen deswegen beim Arzt warst und der auf Reizdarm getippt hat.

Möglicherweise hast du momentan aber auch zusätzlich noch einen leichten Magen-Darm-Infekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Babs93 05.10.2013, 09:51

Danke :-) auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurde vor kurzem geprüft und da war nichts zu finden. Was die Pille betrifft, bin ich schon am überlegen ob ich vl zum Nuvaring wechsle. Niedrigere Hormonmenge und der Magen-Darm-Trakt ist davon nicht betroffen, also mehr Sicherheit auch bei meinem Reizdarm. Wenn es eine Magen-Verstimmung wäre, was könntest du mir empfehlen?? Nächste Woche soll ich wieder arbeiten und auf die Uni..

0

Das könnt schon sein. Hast du denn mal mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen... einfach absetzen würde ich sie nicht.... aber vllt einen Wechsel auf eine Minipille überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Babs93 05.10.2013, 12:58

Mit meinem Frauenarzt habe ich noch nicht darüber gesprochen, da dies erst seit 1 Woche stärker ist. Habe mir aber für nächste Woche schon einen Termin vereinbart, weil ich es mal mit dem Nuvaring probieren möchte. Über die Minipille habe ich mich noch nicht informiert. Welchen Unterschied gibt es zur normalen Kombinationspille?

0

Was möchtest Du wissen?