Ständige Nervosität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Benzos und CBD zu nehmen, ist keinesfalls eine Lösung für Deine Beschwerden. Da solltest Du erst einmal nach der Ursache fahnden. Benzos können u. a. zu einem sog. Hangover führen, d. h. Schläfrigkeit am nächsten Tag.

Ein gesunder Lebensstil sollte immer die Basis bilden, d. h. eine vitalstoffreiche Ernährung wie die traditionelle Mittelmeerkost, tägliche Bewegung in der Natur, ein gutes Stressmanagement und ausreichend Schlaf.

Zur Linderung von Nervosität eignet sich auch Lavendel und Calmedoron von Weleda (gibt es beides rezeptfrei in der Apotheke).

Sollten diese Maßnahmen nicht helfen, wäre ein großes Blutbild beim Arzt angezeigt.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Also an mangelnder Kraft kann es ja wohl kaum liegen, da Du ja schon lange intensiv Bodybuilding betreibst.

Daher schließe ich aud einen Mangelzustand, - der ließe sich labortechnisch im Blut nachweisen.

In Frage kämen wohl einige Vitamine so z. B. die komplette Gruppe der B-Vitamine, aber auch Vit C, D3 mit K2, und auch fehlende Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium. Womöglich bist aber auch unterzuckert, dann trainiere weniger.

Geh besser zum Arzt und lass Dein Blut auf mangelnde Nährstoffe testen.

Was möchtest Du wissen?