Ständige Müdigkeit!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch zum Artz gehen und Blutbild machen lassen. Ansonsten kann man aber auch zuviel anstatt zu wenig schlafen. Ich kenne das von mir, wenn ich mehr als 9h schlafe, bin ich den ganzen Tag müde, oder, wenn ich viel auf der faulen Haut liege, in den Ferien oder so, bin ich auch ständig müde. Aber bei dir klingt das eher so, als solltest du wirklich mal einen Mangel ausschließen lassen/ was dagegen tun. Alles Gute!

Vielleicht zu wenig Eisen? Habe da mal eine Infusion bekommen, aber nach kurzer Zeit war es wieder so wie vorher. Was mir jetzt geholfen hat wach zu bleiben und nicht in jeder Sekunde einzuschlafen war eine "Hypnose gegen Müdigkeit". Ist eine Cd, hilft mir mich wachzuhalten und wieder meinen Tag normal zu planen.

Lass mal eine Blutuntersuchung machen, kann auch an einer Schilddrüsenunterfunktion liegen.

ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage.

Und zwar bin ich jetzt seit einigen Wochen irgendwie ständig müde und abgeschlagen und könnte nur noch schlafen. Teilweise schlafe ich abends um 20.00 Uhr auf der Couch ein. Und ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Scherzhaft habe ich schon gesagt, das ist der Winterschlaf. ;-)

Es ist jetzt auch nicht so, dass ich mich tagsüber verausgabe oder über meine Kräfte hinaus zu viel mache/unternehme. Auch schlafe ich nicht deutlich weniger als sonst. Ich werde zwar manchmal nachts wach und kann dann nur schwer wieder einschlafen, aber oft kann ich dann einfach morgens etwas länger liegen bleiben.

Gleichzeitig habe ich auch wieder mehr Probleme mit dem Magen, also mehr Magenschmerzen und Übelkeit und immer das Gefühl, dass das Essen wieder mal extrem lange im Magen verweilt. Manchmal schmeckt abends das Aufstoßen noch nach Mittagessen. Allerdings glaube ich nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, denn man hatte mir ja auch mal gesagt, dass die Magenentleerungsstörung oft einen sehr schwankenden Verlauf hat.

Aber diese Müdigkeit stört mich schon sehr. Kurz bevor das anfing, wurde ein routinemäßiges Blutbild gemacht. Da waren eigentlich alle Werte (bis auf zwei) völlig normal. Hb, Eisenwerte, Leberwerte und Schilddrüsenwerte waren alle top. Lediglich Albumin (Elektrophorese) war mit 53,9% leicht erniedrigt (Referenzwert 55,8-66,1%) und Gamma-Globulin mit 21,4% leicht erhöht (11,1-18,8%).