Ständige Infekte seit über 2 Monaten, Drehschwindel und Erschöpfung

3 Antworten

Mir erging es im Letzten Winter 2012/13 fast genauso wie dir, da ich wenn ich eine Infektion habe immer ein Antibiotikum nehmen muss, wollte ich was für mein Immunsystem tun. also sprach ich mit meiner Ärztin, seitdem nehme ich täglich Vitamin D3 1000 i.E. und den Vitamin B-Komplex, dadurch tatsächlich die Infektanfälligkeit gebessert.

Das dein Sohn ständige Infekte hat ist ganz normal, ein kleines Kind kann bis zu 25 Infekte im Jahr haben, das kann bis zum Schuleintritt so weitergehen.

Gute Besserung Mahut

Hallo, es kann durchaus sein, dass Dein kleiner Sohn ständig durch den Aufenthalt in der Spielgruppe Dir irgendwelche Erreger mit nach Hause bringt und Dein Immunsystem dagegen nicht mehr ankommt. Der Kinderarzt hat schon recht - das ist leider normal, aber Dich scheint es aus der Bahn zu werfen. Wegen der immer wieder auftretenden Infekte empfehle ich Dir einen Besuch bei einer klassisch arbeitenden Homöopathin. Deine ständige Erschöfung (wahrscheinlich durch die vielen Infekte) kann auch mittels Homöopathie behandelt werden. Ich habe da sehr gute Erfahrungen! Ich war auch, als mein Sohn klein war, in der gleichen Situation. Es ist unglaublich, wie einen ein kleines Kind und ein Haushalt schaffen kann (auch wenn man seine Familie liebt, es ist anstrengend). Wegen des Drehschwindels, kenne ich auch von mir, habe ich einen sehr guten, hilfreichen Tipp für Dich. Du setzt Dich auf die Bettkante oder Sofakante und wirfst Dich auf die rechte Seite, dann bleibst Du liegen, bis sich das Schwindelgefühl gegeben hat und dann wieder aufsetzen und still sitzen bleiben, bis das Schwindelgefühl vorbei ist und dann auf die Linke Seite - gleiche Vorgehensweise. Das machst Du ca. 10 mal und das mindestens 3 x am Tag, je nachdem wie stark die Schwindelanfälle sind. Drehschwindel wird vom Innenohr ausgelöst, weil dort Kristalle verkleben und durch diese Bewegungsübungen werden diese innerhalb von wenigen Wochen, manchmal auch innerhalb von Tagen gelöst. Du kannst Dir auch Übungen unter YouTube "Drehschwindel Übungen" anschauen. Da wird Dir die von mir beschriebene Übung nochmal per Video vorgemacht. Alles Gute. Gerda

Hallo Anim,

ich schließe mich den anderen an, vermutlich sind deine Beschwerden tatsächlich "nur" vom Stress ausgelöst, kombiniert mit dem Viren- und Bakteriendauerbeschuss durch deinen Sohn. Der Körper braucht nun einmal nach jeder Krankenphase eine Erholungsphase. Und wenn er die - situationsbedingt - nicht bekommt ...

Ich kann dir nur raten zu versuchen, ein wenig Ruhe zu bekommen. Du sagst zwar, dein Sohn käme ohne dich nicht aus ... aber spätestens, wenn er in den Kindergarten kommt, muss er das ja sowieso. Hast du denn niemanden, dem du ihn regelmäßig für ein paar Stunden übergeben kannst? Dir zuliebe - und auch deinem Sohn zuliebe, denn für ihn wäre es bestimmt auch gut, wenn er sich nicht so extrem an die Mutter bindet. Glaub mir, nach einer kurzen Übergangsphase macht es ihm nicht nur nichts mehr aus, sondern dann wird er es sogar genießen, mit jemand anderem zu spielen. Du bräuchtest also kein schlechtes Gewissen deswegen zu haben - und deiner Gesundheit täte es ganz bestimmt gut!

Aura aber kein starker Migränekopfschmerz?

Hallo, ich habe da mal eine kurze Frage. Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich ein bisschen Kopfschmerzen. Habe dann gezeichnet (der Blick immer wieder auf den Bildschirm und aufs Papier )und noch nichts gegessen oder Kaffee getrunken. War quasi nüchtern. Als ich fertig mit zeichnen war habe ich bemerkt auf dem linken Auge das ich dort nichts sehe, bzw. ähnlich wie Doppelbilder sehe. Das wurde dann in 5 Minuten immer schlimmer und hielt dann so 10 Minuten an. Mir ging es aber gut, nur das ich kaum etwas sah. Es war eher auf der linken Seite. Es waren so bunte Zacken die tanzten und man den Eindruck hat man würde doppelt sehen oder zu lange ins Licht geschaut. Ich bin 34 Jahre alt und hatte das heute zum 5. mal erlebt. Das letzte mal war im Juli 2015.

OK, nach 10 Minuten war es auf einmal weg. Die anderen Auraanfälle hatte ich immer mit kribbeln und Taubheit in der Hand, Zunge Nase und Lippe. Heute nicht. Es war nix danach passiert. Die Kopfschmerzen waren vorher schon vorhanden. Ich hatte allerings den Eindruck das auf der rechten Seite vom Kopf etwas mehr Schmerz dazu kam, aber das kann auch täuschen, da ich danach raus ging und mich bewegt hatte. Der Schmerz war nicht wirklich pulsierend, eher drückend. Mal mehr mal weniger.

Ich habe dann 1 Stunde geschlafen und eine Triptan Tablette genommen, weil ich Angst hatte das die Kopfschmerzen schlimmer werden. Ich hatte den Eindruck das die Kopfschmerzen ein wenig nachgelassen haben, aber im Moment sind sie genauso vorhanden wie heute morgen. Übelkeit hatte ich ebenfalls nicht. Ich hab mich ganz normal gefühlt.

Was war das denn? Augenmigräne oder doch echte Migräne. Ich bin überfragt. Ich fühle mich nicht schlecht oder so. Es war aber auf jeden Fall eine Migräne Aura. Die letzen Auren die ich mal hatte waren auch nicht wirklich mit heftigen Kopfschmerzen verbunden sondern diese hatte ich auch schon vorher immer. Das letzte mal hatte ich allerdinge starke Kopfschmerzen bekommen u da war mir auch übel und da hatte ich immer ein kribbeln.

Was könnte denn dahinter stecken?

Danke euch :)

...zur Frage

Drehschwindel/Schmerzen im Ohr

Hallo liebe Experten,

ich habe durch starkes schneuzen ca. vor 6 Monaten das linke Ohr verletzt! :S Entstanden ist ein gewaltiger Druckaufbau das mein Ohr schließlich von innen irgendwie getroffen hat, das Gefühl als würde mir jemand richtig dolle ins im innen Ohr kneifen, so stark, dass für einen Augenblick während des Unfalls so ein ungewöhnlicher Drehschwindel entstanden ist, dieser ging Gott sei dank nach ein paar Sekunden wieder weg! Die Sache war gegessen, dachte ich! :D Nach zwei Monaten, nachts während ich im Bett lag, bekam ich so einen heftigen Drehschwindel :S ich wollte aufstehen und konnte nach ein paar Schritte gar nicht mehr gehen...durch viel Wasser trinken und das hinlegen verschwand wieder der Drehschwindel...Seitdem leide ich an einen ungewöhnlichen Schwindel, das Gefühl als würde mich etwas hinunter oder zur Seite ziehen, ich kann keinen Punkt mehr mit den Augen fixieren, alles so schlimm! Ich kann nicht mehr normal arbeiten gehen. Zwei Monate später wieder das selbe, mittlerweile sind 6 Monate um und ich habe 2 Hno-Ärzte besucht. Ein Gleichgewichtsorgantest -sowie ein Hörtest worden gemacht, beides ohne Befund. Das Ohr wurde von Außen auf verletzungen untersucht oder gebildete entzündungen, ebenfalls ohne Befund! Muss echt zugeben, dass mittlerweile nach 6 Monaten mein Ohr schmertzt, auf beiden Ohren manchmal ein Druck entsteht und sogar ein Geräusch (wie als würde man nach einem Abend mit lauter Musik in einem ruhigen Zimmer sein) Was kann das sein? :S

...zur Frage

Fühle mich total aufgedunsen...

Hilfe, ich hab den Eindruck, dass ich immer mehr Wasser einlagere und total aufgedunsen aussehe. Woran kann das nur liegen? Was kann man tun, um besser zu entwässern? Ach ja, mein Gewicht schwankt auch ziemlich, so zwischen 61 und 63 kg, aber ich bin nur 1,67 m groß, da macht das schon einen Unterschied.

...zur Frage

starke Atemwegs beschwerden durch Medikinet adult.

Hallo Liebe Leute,

ich nehme seit 12 Jahren Medikinet, aber seit einem dreiviertel Jahr habe ich starken Husten, Nasennebenhöhlen"infekte". Infekete in Anfürungstrichen deshalb, weil meine Entzündungswerte im Blut normal sind. Also keine erhöhte Leukozytenanzahl und auch sonst ist alles normal im Blut. Ich war auch schon beim Pneumologen und HNO Arzt, aber die konnten nichts feststellen, außer Schleim hinterm Trommelfell, welches schon entfernt wurde. Meine Frage jetzt, kennt jemand dieses Problem?

...zur Frage

Rauchfrei seit fast 1 Monat und immernoch Entzugserscheinungen?

Hey,

seit dem 3.2.2013 bin ich schon rauchfrei und habe die Zeit bis jetzt eigentlich ohne viel Schmacht leicht überstanden bis auf die Entzugserscheinungen. Ich konnte mich auch garnicht so recht auf Zigaretten fokusieren die erste Woche da ich so starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Gelenkschmerzen etc. empfand. Dieser starke Schwindel und Benommenheit hat gut abgeklungen und ich kann auf jedenfall sagen, ich fühle mich viel besser als in der ersten Woche, nur fühle ich mich jetzt nach fast einem Monat abstinenz immernoch total erschöpft, stark kurzatmig, müde (Sogar direkt nach 8 stunden Schlaf), habe nervige Sehstörungen und Augelid zucken, kann mich manchmal garnicht richtig konzentrieren. Allgemein fühle ich mich als ob ich total Krank bin und viel schlechter als vor der Abstinenz. Habe auch in 2 Tagen einen Termin bei einem Therapeuten aber trotzdem macht mir das sehr zu schaffen vor allem das Gefühl das es nie wieder aufhören wird. Ist das normal? Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe die letzten 3-4 Jahre täglich circa 20-30 Zigaretten geraucht. Im vergleich zu anderen ist das ja nicht sehr viel und bei anderen habe ich mitbekommen haben die schon wieder nach 2 Wochen normal leben können ohne Entzugserscheinungen. Was ist den mit mir los? Ist das alles nur meine psyche die versucht mir einen Streich zu spielen oder alles dafür tut mich leiden zu lassen damit ich wieder rauche?

P.s.: Entschuldigung für die ganzen Schreibfehler, fühl mich jetzt grad nicht in der Lage das ganze durchzukorrigieren..

MFG Brow

...zur Frage

Müdigkeit, Erschöpfung und Erkältungs Erscheinungen, woher?

Seit einigen Monaten plagt mich nun schon das Problem von Erschöpfung, dazu kommt das ich mich, vor allem am Morgen immer erkältet fühle. Eigentlich bin ich immer gesund und auch sportlich gewesen, aber meine Kondition hat merklich nachgelassen. Meine Müdigkeit mag auch von zuwenig Schlaf kommen, leider schaffe ich es nicht ins Bett zu gehen. Aber ich schaffe auch sonst nichts mehr. Weder kann ich mich aufraffen regelmäßig zum Sport zu gehen noch anderen Dingen nachzugehen, und sei es nur mich mit einer Freundin zu treffen. So langsam entgleitet mir vieles. Die letzten Monate habe ich sehr viel gearbeitet, hat das damit zu tun? Oder sind es die Sorgen um meine Tochter im Pubertätsalter? Dazu kommen seit 2 Wochen immer wieder Kopfschmerzen, Verspannungen im Rücken und oft Magen und Darmprobleme. Ich bin sonst wirklich kein Jammerlappen, aber so langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Hat jemand von euch einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?