Ständige Blähungen und Durchfall, was könnte die Ursache sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen Currentpulse:)

Da Ärzte und Heilpraktiker ratlos sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich dir helfen kann, aber ich versuche es mal:)

An deiner Stelle würde ich mal dein Blut untersuchen lassen, also so richtig mit allen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie dienen den Enzymen ja als Coenzyme und ohne die geht gar nichts, falls du davon zu wenig hast, könnte der Durchfall auf jeden Fall davon kommen!

Dann schau auf die Ernährung. Denn viele Lebensmittel blähen, auch wenn der Test sagt, klar, die verträgst du. Z.B. beim Brokkoli kochen das Wasser nach 2mim erneuern, dann sind die Gase raus und es ist verträglicher.

Und auf den Stress würde ich auch achten. Bei mir erzeugt Angst immer Durchfall. Vielleicht bist du durchgängig gestresst/verängstigt.

Dann lies mal was zur Mitpchondrientherapie, das ist sehr interessant und hat schon vielen geholfen!Google auch mal ''Bauchmassage'', das könnte einen positiven Effekt auf deinen Darm haben.

Und zu guter letzt hilft mir immer Heilerde oder Flohsamenschalen (immer hin gegen den Durchfall).

Alles Gute! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haben sie auch Histaminintoleranz geprüft? 

Laktose, Fructose und Gluten nur probeweise weggelassen, oder beim Arzt richtig geprüft? Ich habe es mit der Laktose auch erst nach dem Test bewusst gemerkt

Schilddrüsenüberfunktion führt zu Unruhe und Durchfall etc.

Kaffee und Zigaretten wirken abführend 

künstliche Süßungsmittel weglassen , diese verursachen Blähungen und Durchfall, auch in Kaugummi, Bonbons und Cola

probeweise 8 Wochen lang auf diese verzichten und nur die ++ Lebensmittel aus deiner 》Blutgruppendiät verzehren 

Reizdarmsyndrom?

Stress mit hastig essen bläht auch durch schlucken von Luft 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von respondera
26.07.2016, 23:06

(eigentlich besagt der Test mit dem Weglassen: 8 Wochen lang Verzicht auf Milchprodukte , Weizen, Roggen Dinkel Hafer, Kamut, Bier Wein Hefe und Hefegebäck, Hühnereier , Fertiggerichte mit Lactose, da diese alle den Darm reizen können, allerdings bleibt da manchen nicht viel übrig und weiterhin würde ich auch Kaffee und Süßungsmittel dazuzählen )

bei Reizdarmsyndrom gibt es neue Kapseln aus der Apotheke, 

0

Was möchtest Du wissen?