Ständig Zahnstein! Tips??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mal bei meinem Zahnarzt nachgefragt, woher der Zahnstein kommt. Man sagte mir, das läge an der Zusammensetzung des Speichels. Gut, die kannst du schlecht verändern. Auch eine gute Mundhygiene kann Zahnstein verhindern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich weniger Zahnstein habe, wenn ich mit einer elektrischen Zahnbürste putze. Das solltest du mal probieren.

Ich glaube nicht, dass Zahnstein Mundgeruch verursacht. Es sei denn, er fördert es, dass sich Speisereste festsetzen. Aber das ist ja nicht der Fall.

Hallo register, da sich im Zahnstein auch Bakterien festsetzen, kann man nicht nur Mundgeruch sondern auch Paradontose und Zahnausfall bekommen. Wenn Du so viel Zahnstein entwickelst, solltest Du zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung bei Deinem Zahnarzt vorstellig werden. Viele Grüße - Sallychris

Was möchtest Du wissen?