ständig schwitzige Hände, warum?

3 Antworten

Das kann ein pubertäres Problem sein. Ich habe damals auch viele Kinder bzw. Jugendliche zum Kinder- und  Jugendarzt in Überlingen begleitet. Gehe mal zu einem Arzt damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte als Junge auch immer nasse Hände, besonders wenn Vaddern in der Nähe war, - rein psychisch bedingt. Vater lästerte immer, dass ich mit diesen Händen ein prima Frauenarzt werden könne.....

1
@Winherby

Ja, Frauenarzt ist die andere Seite vom Proktologen.

1

Ich habe das genauso, meine Hände sind dazu oft sehr kalt(kalter schweiß). Ich selber weiß keine Lösung und hoffe einfach dass es irgendwie weg geht indem ich versuche ruhiger zu atmen(also so wie wenn man meditiert xD).

Wenn das Schwitzen tatsächlich so heftig wie beschrieben ist, solltest Du zu Deinem Kinderarzt gehen.

Was möchtest Du wissen?