ständig Schwindel und Doppelbilder in der Schwangerschaft ist das schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mama2013! Du solltest damit auf jedenfall zum Arzt gehen. Es kann schon gefährlich für das Kind werden wenn du umfällst und Blöd fällst. Man muss das bei dir auf jedenfall kontrollieren nicht das du eine Gestose bekommst.

würde mich wegen der doppelbilder auch einmal gründlich vom neurologen und augenarzt durchchecken lassen, da das nicht normal ist. alles gute!

Hypertonie ist immer gefährlich, vor allem wenn du schon Doppelbilder siehst. Möchte dir bestimmt keine Angst machen, aber wenn du die nicht behandelst kann es fuer dich und dein Baby bei der Geburt, wenn du dich stark anstrengen musst, schlecht ausgehen. Es kann mit einem Appoplex (Schlaganfall) enden. Und deine Gefäße leiden sehr, und deinem Kindchen tut das auch nicht gut. Mach was!!! LG

Seit 3 Jahren Schwindelanfälle und Sehstörungen Tec

Ich bin 14 Jahre alt und habe seit 3 Jahren Schwindelanfälle. Erst habe ich nur ganz kurz grüne Kreise gesehen und dann war alles wieder ganz normal, aber dann wurde es noch schlimmer. Seit Januar sehe ich diese grüne Kreise und dann auch etwas rote Kreise dann wird alles schwarz, ich sehe garnichts mehr, meine Beine fangen an zu kribbeln und meine Arme, dann verliere ich das Gleichgewicht und falle um danach habe ich starke Kopfschmerzen, es fühlt sich so an als ob mein Kopf gleich explodiert es brennt und pulsiert richtig dann schlägt mein herz richtig doll, ich atme schwer und werde ganz schwach. Das passiert mir 3-4 mal am Tag. Ich war deswegen erst beim Kinderarzt und der hat mich dann ins Charité geschickt zu einem Therapeuten und einem Neurologen, habe ein MRT von meinem Kopf gemacht und meiner ganzen Wirbelsäule, doch die konnten bei mir nichts finden und haben gesagt ich sollte nochmal zum Ohrenarzt und zum Augenartzt gehen. Der Ohrenartzt hat gesagt es wäre alles in Ordnung und mein Augenartzt hat gesagt das ich zu hohen Augendruck für mein Alter habe und das es Glaukom sein könnte. Dann war ich noch in einer Augenklinik und die meinten das alles in Ordnung ist und das diese Schwindelanfälle nichts mit den Augen zu tun haben. Meine Eltern und ich wissen nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht eine Idee woher das kommen könnte oder was man dagegen noch tun kann?

...zur Frage

immerwieder sehnenscheidenentzündung

hallo ihr lieben!

mein vater bekommt immerwieder sehnenscheidenentzündungen am unterarm. durch seine arbeit lässt sich diese belastung aber nicht vermeiden.

nun war er schon sehr oft beim arzt und hat unzählige schmerzsalben,pferdesalben,minzöl etc. ausprobiert. er trägt außerdem eine bandage (auf arbeit und zuhause). momentan benutzt er zusätzlich mein tens-gerät aber das nimmt den schmerz nur kurz.

es ist ab und zu mal für kurze zeit wieder ok. aber durch die durchgehende belastung kann es nicht richtig abklingen.

fällt euch vlt noch etwas ein?

oder könnt ihr etwas empfehlen?

vielen dank!

...zur Frage

Doppelbilder(Ghosting)?

Hallo,

mir ist vor etwa 5 Monaten aufgefallen, dass ich helle Sachen bei hohem Kontrast doppelt sehe, z.B. Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Die Doppelbilder sind dann nach unten und oben verschoben, auch ein wenig nach links. Sie treten auch auf, wenn ich ein Auge schließe. Ich war damit auch schon beim Augenarzt, der hat Kurzsichtigkeit und eine Hornhautverkrümmung festgestellt und mir eine Brille verschrieben. Die Doppelbilder sind jedoch dennoch da. Er meinte, wenn sie bleiben, wiederzukommen, wo ich nun wohl nicht drum rum komme. Mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen damit habt? :(

LG

...zur Frage

Ausblendbare Doppelbilder?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich sehe seid 6 Jahren doppelt. Ich war auch schon bei mehreren Augenärzten welche das Problem allerdings nicht korrigieren können. Denn obwohl die Prismen die Doppelbilder zusammenführen sehe ich immer 2 Bilder. Ich sehe dann praktisch die beiden Bilder in einer Art 3D über einander liegen. Mit ist von meiner Ärztin gesagt worden dass das an meinem Gehirn liegt und man da halt nichts machen kann. Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen das ich die Doppelbilder nur sehe, wenn ich daran denke. Sprich wenn ich einfach meinen Tag lebe ohne an Doppelbilder zu denken fällt mir im Nachhinein auf das ich gar keine Doppelbilder gesehen habe. Kennt das vielleicht jemand von euch? Wäre für jeden Tipp oder jeden Rat dankbar.

...zur Frage

schwindelanfälle und grünsehen

Guten Tag! Meiner Ma wird es immer schwindlig. Sie geht Treppen und ist schnell hinter Atem. Sie hat Herzrythmusstörungen und öfter Vorhofflimmern. Ihr wird schwindlig und sieht nach Schwindelgefühl oft alles in Grünen Farben. Gestern, nach eier Woche Klinik im Herzzentrum zuhause völliger Zusammenbruch mit kurzer Ohnmacht. Wieder in der Klinik zur Beobachtung. Ist da salleine vom Herz oder ist da ein Tumor oder sowas am arbeiten?

...zur Frage

Halsschmerzen schon seit ewigkeiten

Hey, ich habe sehr oft halsweh die ungewöhnlich lange andauern.

Momentan habe ich seit 9Wochen halsschmerzen es wurde ein abstrich gemacht und es ist kein pilz. mein HNO meinte nur es käme von meiner krummen nasenscheidewand und verschrieb mir nichts naja jetzt sitze ich bei 31grad zuhause und habe halsschmerzen was soll ich da noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?