Frage von Lunaloop, 77

Ständig schlechte Laune?

Hallo alle zusammen! :) ich möchte hier gerne mal über mein Problem reden, da ich es einfach nicht schaffe mit jemandem persönlich darüber zu reden, nicht mal mit meiner Freundin mit der ich sonst über ALLES rede. Seid ca. 4 Wochen habe ich fast jeden Tag extreme Tiefs und ich fühle mich oft als könnte ich nur noch weinen, anders dann wieder als könnte ich nichts fühlen. Ich möchte auch mit keinem darüber reden, weil das für mich wie ein Kloß im Hals ist, darum frage ich hier. Ich habe sogar ein paar mal schon gedacht: warum bin ich hier? Habe auch schon an selbstmord gedacht, würde es aber nie machen, habe nur daran gedacht. Ich habe diese Tiefs mal mehr mal weniger und weiß mir einfach nicht zu helfen. Ich fühle mich auch oft total lustlos und ich kann mich total schlecht konzentrieren und bin erschöpft. Ich bin übrigens weiblich und fast 16. vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ! :)

Antwort
von Tigerkater, 34

Das sind die typischen Anzeichen für eine Depression.

Du solltest zu Deinem Hausarzt gehen, der Dich zu einer psychologischen Behandlung überweisen kann !!

Kommentar von Lunaloop ,

Vielen Dank für die Antwort aber irgendwie, das hört sich blöd an, traue ich mich nicht weil ich einfach nicht darüber sprechen kann. 

Kommentar von Tigerkater ,

Du bist noch jung und solltest lernfähig sein. Es ist normal, dass man in Deinem Alter über diese Dinge nicht gewohnt ist zu sprechen. Aber wenn Dir irgendjemand helfen soll, musst Du mit diesem sprechen !!

Antwort
von Irmalaa, 29

Geh mal zu deiner Schulärztin oder Schulpsychologin, das könnten erste Anzeichen einer Depression sein. Je früher, du dir helfen lässt, desto besser

Kommentar von Lunaloop ,

Danke für die Antwort. Ich habe aber Angst nicht ernst genommen zu werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten