Ständig Müde, was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der OP warst du bestimmt einige Tage im Krankenhaus und musstest viel im bett ruhen, oder? Wenn man eine gewisse Zeit lang viel schläft, faulenzt, nur liegt fällt man in einen gewissen Trott aus dem man nur schwer wieder rauskommt. Hier hilft nur sich selbst( den eigenen Schweinehund) zu überwinden und trotz Müdigkeit und keinerlei Lust auf irgendwas an die frische Luft zu gehen, sich durch allgemeine Aktivitäten wach zu halten. Beweg dich viel, treff dich mit freundinnen und unternehmt was- stammcafe od.stadtbummel z.B.

Ich mache sogar mittlerweile wieder etwas Sport und erledige das, was geht zu Fuß (auch um mich wieder selbst zu trainineren).

0

Hallo! Vielleicht solltest du mal vom Arzt den Hb-Wert bestimmen lassen. Müdigkeit ist oft ein Symptom, wenn dieser Wert zu niedrig ist. Hast du bei der OP denn viel Blut verloren? Dann wäre es noch wahrscheinlicher. Eisenbletten würde ich aber erst dann nehmen, wenn auch tatsächlich ein Eisenmangel festgestellt worden ist (ebenfalls übers Blutbild Eisen und Ferritin).
Ich kenne das Problem, mein Hb ist im letzten Jahr immer nur so zwischen 10 und 11 gewesen, der untere Grenzwert ist normalerweise 12 (bei Frauen). Trotzdem habe ich keinen Eisenmangel.
Oder nimmst du vielleicht noch irgendwelche Medikamente? Dann kann das evtl. auch eine Nebenwirkung sein. Alles Gute!

HB- Wert war normal (siehe oben): 13, irgendwas

0

Ich habe auch sofort an Eisenmangel gedacht. Ich war eine Zeit lang auch mal so richtig müde und erschöpft. Mein Eisenwert war nicht ok und ich habe Floradix eingenommen. Ich konnte nach ein paar Tagen schon eine besserung merken. Und wenn du vielleicht noch viel Blut während der OP verloren hast, könnte es gut möglich sein. Ich würde zum Arzt gehen. Alles Gute.

Innere Kälte- was hilft dagegen?

Ich friere in letzter Zeit immer. Ich kann machen, was ich will, mir ist immer kalt. Das liegt nicht an der Raumtemperatur, auch wenn ich die Heizung aufdrehe, mir ist immer kalt. Woher kommt das? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Rückenschmerzen bei Büroarbeit - was tun?

Guten Morgen,

ich arbeite im Büro und hab in letzter Zeit immer wieder mit Schmerzen im Rücken zu tun. Dabei versuch ich schon immer gerade zu sitzen und hab auch ein extra Kissen dafür. Ab und zu steh ich auch auf und lauf ein paar Schritte durch den Raum, damit ich nicht nur starr auf dem Bürostuhl sitze. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen am besten tun kann?

...zur Frage

Woher kommen die Zuckungen an der Fußsohle?

Ich habe in letzter Zeit häufig merkwürdige Zuckungen an der Fußsohle, fast schon krampfartig. Das tritt eigentlich nur auf, wenn ich mich abends ins Bett lege. Was sagt ihr könnte das sein: Etwas mit der Durchblutung, Mineralstoffmangel…?

...zur Frage

Kommen meine Symptome "nur" vom Asthma?

Hallo zusammen

Ich bin 17 jahre alt und eigentlich ein sehr quirliger, fitter Mensch . Seit ca. 3 Monaten bin ich extrem müde , wenn ich von der Arbeit nach Hause komme schlafe ich direkt nach dem Essen ein und auch den Tag durch bin ich nicht wirklich fit. Mir ist auch aufgefallen das ich oft bläuliche Fingernägel habe und sich meine Nasenflügel beim einatmen bewegen. Seit ca. 3 Monaten habe ich manchmal auch schmerzen beim atmen und mir ist oft schlecht ( bis zum erbrechen ). Schon bei wenig Anstrengung habe ich Mühe mit dem atmen, das hatte ich zwar schon immer aber in letzter Zeit mehr als sonst. Ich habe Asthma und nehme auch Medikamente dagegen. Kann das alles vom Asthma kommen ?

...zur Frage

Wann sollte man Platzangst professionell behandeln lassen?

Platzangst ist ja schon auch eine Phobie. In meinem Bekanntenkreist leiden aber sehr viele darunter. Bei mmir ist es aber besonders ausgeprägt. Ich kann in engen Räumen ohne Fenster kaum eine Minute sein. Da ich immer von anderen höre, dass sie es auch unangenehm finden, habe ich es immer für halbwegs normal erachtet und mich nicht bemüht dagegen etwas zu tun. In letzter Zeit hatte ich aber dadurch enorme Eisnchränkungen und konnte vieles aufgrund meiner Angst nicht geniessen. Jetzt überlege ich, ob ich doch etwas dagegen tun soll oder ob es übertrieben ist, bei Platzangst eine Therapie zu machen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Was kann ich gegen einen druckempfindlichen Magen tun?

Hallo, Seit einiger Zeit ist mein Magen extrem druckempfindlich. Da mir immer nach dem essen schlecht war, ließ ich von meiner Ärztin alles abchecken und es war eine vergrößerte Milz die auf den Magen drückt. Dann war es zwischenzeitlich besser aber in letzter Zeit ist der Magen wieder sehr empfindlich, ein wenig mehr drücken und ich habe das Gefühl ich muss brechen.

Was kann das sein und wie kann ich vllt etwas dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?