Ständig müde, ist es normal im Dezember?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ständige Müdigkeit kann verschiedene Ursachen haben.Es könnte sich um einen Eisenmangel handeln oder zu wenig Leukozyten(war bei mir mal der Fall),wenn das Immunsystem vorrübergehend oder für eine längere Zeit geschwächt ist,macht sich das auch durch eine ständige Müdigkeit bemerkbar.Ständige Müdigkeit zeigt meistens einen Mangel an und genauere Ursachen kann nur der Arzt feststellen,lass am besten ein grosses Blutbild machen,das war bei mir sehr aufschlussreich.Einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2012

Mir gehts genauso!!! eisenmangel oder schilddrüse sind eines der häufigsten gründe. oder aber auch die winterzeit.

Ständig abgeschlagen und müde

Bin seit schon seit längerer Zeit ständig abgeschlagen und müde; kann mich zu nichts motivieren.

Diese Notizen hatte ich vor einiger Zeit beim Arzt vorgetragen:

"ständige Müdigkeit, antriebslos, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwäche in Armen, Beinen, nicht aufmerksam, Abwesenheit, Abgeschlagenheit, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Gedanken schweifen ab, Sprechstörungen/Stottern (insbesondere bei Müdigkeit), Unmotiviertheit, keine Kraft, simple fragen überfordern schon keine freizeitaktivitäten/sich nicht aufraffen können, lustlos, müdes gefühl in gliedern auch nach genügend schlaf müde keine entscheidungen mehr treffen können, ob zwischen brötchenkauf oder schule

Schule: (schlechte Noten, nicht konzentriert, erste Stunden schwänzen wegen Müdigkeit, schon Konsequenzen)