Ständig Hunger, Schwäche und Abnehmen trotz Essen

1 Antwort

Ich hab jetzt ein bisschen rumgegoogelt und naja, bin jetzt eigentlich eher beruhigt, weil es eben viele Ursachen geben kann.

Ich habe immerhin erstens vor zwei Monaten eine neue Anti-Baby-Pille verschrieben bekommen, weil ich die erste nicht vertragen habe. Zweitens haben mich in letzter Zeit ein paar Ereignisse in der Schule ziemlich aufgeregt, obwohl ich das vielleicht gar nicht so bewusst bemerkt habe. Es ist jetzt nicht so, als hätt ich mehr Stress, aber es sind eben ein paar interessante Dinge passiert. Drittens kommt Beziehungsstress dazu und viertens, was vielleicht auch interessant klingt, ist, dass an meiner Schule gerade ein Magen-Darm-Virus umgeht und einige schon mit Desinfektionsmitteln rumrennen.

Ich hab mich jetzt dazu entschieden, morgen und übermorgen abzuwarten, weil ich vor Freitag sowieso keine Möglichkeit habe, zum Arzt zu kommen.

Allerdings klingt die Sache mit einer Schilddrüsenfehlfunktion auch ziemlich plausibel. Mir ist besonders gestern aufgefallen, dass ich geschwitzt habe, obwohl mir kalt war, aber ich dachte, das wär eben auf besagte Schulereignisse zurückzuführen.

Jedenfalls bedanke ich mich für eure Antworten bisher ! :)

Was möchtest Du wissen?