Ständig Hunger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Wachstum bist, ist das normal. Mein Junge hat auch immer bevor er einen Wachstumsschub hatte, erstmal etwas zugenommen.

Außerdem ist eine Gewichtszunahme in wenigen Tagen meist unbedenklich. Das Gewicht schwankt immer mal. Es kann auch Wasser oder Darminhalt sein.

Im Übrigen hast du ein normales Gewicht und brauchst dir da keine Sorgen machen.

Wenn der nächste Wachstumsschub kommt, muss der Körper vorher das Gewicht ansammeln. Ich nehme es dann mir nur in Panik wahr. Aber ich sehe es bei meinem Bruder. Also, beruhige dich. Ich wurde auf Einmal ein weibliches Klößchen, mit 1,33 Metern, jetzt bin ich wieder schmaler und 1,72 Meter. Bin 10 Jahren, fast 11. Jetzt wiege ich 68kg, bin normalgewichtig und Opioid-Patientin. Als Kind muss man da schon lieber etwas schwerer sein. Ich wünsche mir, dass ich nicht mehr so viel wachse. Aber 1,80 darf es werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, wer da geantwortet hat, aber das gilt natürlich nicht bei jedem Menschen. Du hast es ausprobiert und weißt es jetzt. Meine Tipps fürs ganze Leben:

  • Bauch vollschlagen ist für die meisten Menschen ein gutes Rezept, aber mit gesunden Sachen! Dann hat man keinen Appetit mehr auf Ungesundes (Süßes!) und nimmt - in der Regel - nicht zu.
  • Gesund ist im Wesentlichen Gemüse, Obst, Vollkorn.
  • Die Dinge essen, die einem schmecken, nicht gerade das aussuchen, was man eigentlich gar nicht mag, nur weil es besonders gesund sein soll.
  • Wenn man trotzdem zunimmt, einfach Kohlenhydrate minimieren. Das funktioniert wirklich! Man kann nämlich gar nicht so viel Fett und Eiweiß essen, da wird es einem übel.
  • Sport nicht vergessen. Vor allem Dauerlauf macht gnadenlos schlank, auch Bergtouren und lange Wanderungen. Radeln nicht ganz so. Sportarten ohne Laufanteil sind ineffizient für diesen Zweck.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung