Ständig Hunger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Wachstum bist, ist das normal. Mein Junge hat auch immer bevor er einen Wachstumsschub hatte, erstmal etwas zugenommen.

Außerdem ist eine Gewichtszunahme in wenigen Tagen meist unbedenklich. Das Gewicht schwankt immer mal. Es kann auch Wasser oder Darminhalt sein.

Im Übrigen hast du ein normales Gewicht und brauchst dir da keine Sorgen machen.

Wenn der nächste Wachstumsschub kommt, muss der Körper vorher das Gewicht ansammeln. Ich nehme es dann mir nur in Panik wahr. Aber ich sehe es bei meinem Bruder. Also, beruhige dich. Ich wurde auf Einmal ein weibliches Klößchen, mit 1,33 Metern, jetzt bin ich wieder schmaler und 1,72 Meter. Bin 10 Jahren, fast 11. Jetzt wiege ich 68kg, bin normalgewichtig und Opioid-Patientin. Als Kind muss man da schon lieber etwas schwerer sein. Ich wünsche mir, dass ich nicht mehr so viel wachse. Aber 1,80 darf es werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, wer da geantwortet hat, aber das gilt natürlich nicht bei jedem Menschen. Du hast es ausprobiert und weißt es jetzt. Meine Tipps fürs ganze Leben:

• Bauch vollschlagen ist für die meisten Menschen ein gutes Rezept, aber mit gesunden Sachen! Dann hat man keinen Appetit mehr auf Ungesundes (Süßes!) und nimmt - in der Regel - nicht zu.
  • Gesund ist im Wesentlichen Gemüse, Obst, Vollkorn.
  • Die Dinge essen, die einem schmecken, nicht gerade das aussuchen, was man eigentlich gar nicht mag, nur weil es besonders gesund sein soll.
  • Wenn man trotzdem zunimmt, einfach Kohlenhydrate minimieren. Das funktioniert wirklich! Man kann nämlich gar nicht so viel Fett und Eiweiß essen, da wird es einem übel.
  • Sport nicht vergessen. Vor allem Dauerlauf macht gnadenlos schlank, auch Bergtouren und lange Wanderungen. Radeln nicht ganz so. Sportarten ohne Laufanteil sind ineffizient für diesen Zweck.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die ausführliche Antwort und Tips

1

Ständig geistig abwesend und vergesslich?

Es ist wirklich zum Problem für mich (16) geworden, ich bin vor allem sehr vergesslich und öfters auch geistig abwesend. War zwar immer schon "die Verpeilte" aber eher im Sinne vom Hausaufgaben vergessen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich geistig oft nicht anwesend bin, z.B. sitze ich erst heute wieder im Bäcker mit Freundinnen, wir quatschen normal, nach einer Weile frage ich, ob es nicht unhöflich sei ohne etwas zu essen im Bäcker zu sitzen. Beide hatten etwas gegessen, waren aber vor ungefähr 5 min. fertig gewesen. Sowas ist mir echt peinlich...Lehrer sagen auch immer, dass ich in meiner "eigenen Welt lebe", "völlig apathisch im Unterricht sitze" oder fragen, ob ich nicht genug geschlafen hätte. Von der Konzentration geht es eigentlich noch, wenn mich was interessiert habe ich damit überhaupt kein Problem, ebenso wenig wie mit Texten verstehen, auch in der Schulzeit kann ich konzentriert Aufsätze schreiben etc. Tja, aber auch so Sachen wie dass ich beispielsweise NIE am Nachmittag weiß, was meine Mutter mir gesagt hat (wohin sie geht oder so) oder auch sonst vergesse ich Sachen relativ schnell wieder. Wie gesagt, Freunde sagen das auch immer wieder mit der Apathie, dass ich manchmal gar nicht auf sie reagiere. Ihr wisst nicht, wie peinlich mir das ist. Ich muss zwar zugeben, dass meine "Lebenumstände" (?) nicht sonderlich zur Verbesserung beitragen, ich schlafe wenig und schlecht (kann auch in der Schulzeit meistens erst 1:00-2:00 Uhr einschlafen und muss spätestens 6:30 raus), bin im Prüfungs- und Bewerbungsstress und stehe sehr unter Leistungsdruck. Die familiären Umstände könnten auch besser sein und erst vor kurzem gab es in der Hinsicht mehrere einschneidende Erlebnisse (Eltern getrennt, Vater weg, neuer Psychofreund, Mutter hat schwere Depressionen diagnostiziert bekommen etc.) und ich merke wie ich selbst durch alles immer labiler werde und es sehr an meiner Psyche nagt, pubertäre Probleme reichen mir anscheinend nicht. Meine Frage nun was kann ich dagegen tun oder woran könnte es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?