Ständig Hals bedecken ?? Wieso?

7 Antworten

Bei mir ist es eine gewisse Macht der Gewohnheit,zumindest in den kühleren Monaten,da kann der Rollkragen gar nicht hoch genug sein. Erst dann fühle ich mich wohl.Im Sommer brauche ich es jedoch nicht unbedingt.

Da fallen mir auf Anhieb mehrere Möglichkeiten ein. Vor allem halt ästhetische: vielleicht hat er/sie ein Narbe am Hals? Oder man kann zB von Schilddrüsenfehlfunktionen so schwarze Verfärbungen am Hals bekommen. Oder die Schilddrüse kann auch generell ziemlich schwellen.

Hier bei Wikipedia hab ich ein Bild gefunden: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Struma_001.jpg

Ich vermute, dass dies entweder modisches Accesoires ist. Ich trage auch ganz gerne zu fast jedem Outfit ein Tuch oder ein Schal. Oder derjenige hat Angst einen Zug zu bekommen und dadurch einen steifen Hals zu riskieren.

Abnehmen nach Schlaganfall

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe. Ich will meiner Mutti beim Abnehmen unter die Arme greifen. Ich habe selber durch Sport und gesunde Ernährung im letzten Jahr 25kg abgenommen, kenne mich in diesem Feld also recht gut aus. Nun ist meine Mutti leider sehr vorbelastet. Sie hatte September 2012 einen leichten Schlaganfall und ist mittlerweile durch Medikamente recht gut eingestellt (obwohl der Ruhepuls meineserachtens mit 85 recht hoch ist. Sie hat Rheumaschübe ab und an und ist bei 1.52m mit 96 kg recht übergewichtig. Sie hat durch Ernährungsberatung bereits 10kg abgenommen, durch den Schlaganfall aber total aus dem Tritt und. Ich will mit Ihr über 4 Wochen ein Trainingsprogramm aufbauen. Meine Mutti ist 52 Jahre. Sicher werde ich nicht das gleiche Training mit Ihr durchziehen, welches ich durch habe, aber Tipps und Tricks können Ihr helfen. Nun zur eigentlichen Frage: der Arzt sagt sie soll sich ab und an bewegen, dabei jedoch darauf achten, das der Puls nicht über 90 kommt - ich finde es recht schwierig mit ihr IRGENDWAS zu machen. Wie gesagt der Ruhepuls ist ja schon bei über 80 sobald sie Schuhe angezogen hat könnten wir quasi mit dem Training aufhören. Selbst ich als mittlerweile gut trainierte Person habe immer einen Trainingspuls zwischen 130 und 150 und anfangs war der weit höher. Der Körper braucht schliesslich erst mal Training. Kann ich es riskieren anfangs mit Mutti für 15 min auch mal den Puls auf 120-130 zu erhöhen? Sicher alles langsam und Schritt für Schritt. Es geht um Spaziergänge mit dem Hund, später im schnelleren Tempo, ein paar Übungen für zu Hause und ein Radhometrainer für schlechtes Wetter. Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Ständige Müdigkeit und Antriebslogiskeit

Guten Tag!

Ich fühle mich seit einigen Wochen sehr müde und antriebslos. Ich hatte vieles zu erledigen: Eine Englisch- und Matheschulaufgabe und eine Religionskurzarbeit. Noch muss ich in Physik eine Schulaufgabe schreiben, morgen ein kleines Referat in Englisch, diesen Donnerstag ein Referat in Geschichte, dazu noch am Nikolaustag eine Deutschschulaufgabe und zu guter Letzt noch ein großer Vokabeltest, bei dem 30 Seiten Vokabeln ausgefragt werden.

Nein, ich bin nicht auf einem Elite-Gymnasium, sondern in der 10.Klasse einer gewöhnlichen Realschule.

Ich kann so lange schlafen, wie ich will, nach spätestens 30 Minuten fühle ich mich wieder so müde und antriebslos. Also an Schlafmangel kann es nicht liegen.

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob sich diese Erscheinungen aus psychischen (wegen den vielen Tests und Referaten) oder aus irgendwelchen physischen Ursachen entwickelt haben.

Ich habe keine Depressionen, bin lebensfroh, hab sogar Motivation, dafür zu lernen, ich kann es aber nicht, da ich einfach mich ständig schwach fühle.

Seit einigen Tagen beobachte ich sogar bei mir, dass meine Hände auf einmal anfangen, zu zittern und genauso plötzlich wieder aufhören.

Zur Person: Ich bin 15, werde aber bald 16 und bin männlich.

Meine Frage ist: Warum bin ich so drauf? Was kann ich dagegen machen?

Ich freue mich schon auf Antworten!

...zur Frage

schilddrüsee

brauche eure hilfe,

ich war vor 2 monaten beim arzt es wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. ich sollte l-tyroxin einnehmen habe ich nicht gemacht weil sie abhängig machen. heute musste ich wieder dorthin er meinte das die unterfunktion weg ist und war erstaunt als ich meinte, dass ich die unterfunktion nur mit dem essen von fisch in den griff bekommen habe. jetzige problem, die unterfunktion ist weg, aber die blutwerte zeigten das meine schilddrüse entzündet ist. er wollte mir kein cortison geben weil die ärztegemeinschaft beschlossen hat das, dass cortison schwerwiegende folgen für die patienten haben. und ich fühle mich richtig benebelt als stände ich ständig unter drogen und habe ein druck und würgegefühl im hals auf den ohren und im kopf, mir ist schwindelig und ich aheb auch einen enormen druck auf der nase. außerdem wurde nach langen untersuchungen festgestellt das, dass herzrasen von der schilddrüse kommt. er meinte das wir alle 5 monate die schilddrüse untersuchen werden. aber es gibt keine mittel gegen soetwas. kennt sich jemand aus wie kommt ihr damit klar. ich habe mich von jeden zurückgezogen, weil es mir nicht gut ging und immer noch nicht geht. kennt ihr irgendwelche naturpflanzen die die entzündung beheben. ich meine gegen jegliche arten von entzündungen gibt es mittel, wieso nicht gegen die schilddrüse. was hat sie denn an sich?

...zur Frage

Seit Monat Schluckbeschwerden?

Moin ich bin 16 Jahre alt und habe seit ca. 1 Monat Schluckbeschwerden was sich in Form von schwerem Schlucken und einem abundzu einem trockenen Mund äußert. Ich habe es den ganzen Tag über inklusive der Nacht. Allmählich mache ich mir Sorgen ob es etwas besorgniserregends sein könnte weshalb ich hier Rat suche(zum ersten mal hier).

Ich hatte vor etwas über einem Monat auch einen Allergischen "Schock" durch eine Erdnuss Allergie. Zum Glück habe ich schnell genug gehandelt weshalb es gut ausging. Warum ich das erwähne? Ich habe den Verdacht das es etwas mit dem Gefühl das der Hals dicht ist zu tun haben könnte. Bzw. mit der Angst davor. Das wäre womöglich auch nicht so abwegig denn ca. eine Woche nach dem Anfall aß ich ein Eis mit Schokolade. Normalerweise mache ich mir bei sowas nie große Gedanken grade nicht dann wenn ich die Marke kenne. Aber kurz danach trat plötzlich das merkwürdige Gefühl im Hals auf. Ich hatte sofort Panik es könne mit der Allergie zusammenhängen. Mein Mund trocknete schnell komplett aus weil ich wie verrückt schluckte in der Angst das die Allergie dahinter steckt. Zudem hatte ich bis vor kurzem sehr hartneckigen Husten.

Soweit zu meiner Vermutung bzw. zu einer möglichen Ursache die ich nicht vorenthalten wollte.

Aber ich würde natürlich nicht fragen wenn ich zu 100% sicher wäre das es das ist.

Also was kommt noch in Frage? Ich habe vor bald zum Arzt zu gehen und es abklären zu lassen.

Zusammenfassung: Ich habe Schluckbeschwerden seit einem Monat. ;)

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt falls das anhand dieser Beschreibung überhaupt möglich ist. ^^

(Danke schonmal für die Antworten :) Vergebt mir für das Gerede ich mach das zum ersten mal ^-^

Lg Neon

...zur Frage

Fleck am Hals. Was kann das sein?

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen komischen Fleck am Hals. Der Fleck wird auch über die Monate immer etwas größer, ist mal dunkler mal fast gar nicht sichtbar. Wenn der Fleck dunkler und roter wird dann fängt er auch an zu Schuppen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was das ist... Danke euch!

...zur Frage

Hab ich eine Aphte?

Hallo,

heute ist Sonntag und seit Freitag Nachmittag habe ich Kopfschmerzen Halsschmerzen und am Samstag hatte ich auch Fieber, ich denke das kennt jeder dadurch hab ich sehr viel geschlafen tagsüber, heute Mittag hab ich sagen wir eine Stunde geschlafen und bin mit Einern blase auf meiner Lippe aufgewacht ich hab ein bisschen recherchiert und es sieht mir klar nach Aphte aus. Aber ich lese überall das sie höllische Schmerzen haben dies ist bei mir nicht der Fall. Meine Frage ist könnte es auch was anderes sein? Ich hinterlass ihnen ein Bild, evt finden manche Nutzer diese Bilder abstoßend also wenn sie bei sowas schnell angewiedert werden bitte nicht angucken!! Ich werde ihnen auch Bildern hinterlegen die ich mir heute bei der Notfallapotheke geholt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?