Ständig das Gefühl aufstoßen zu müssen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich ist das nicht normal.

Du solltest zu einem Gastroenterologen oder einem so ausgerichteten Internisten, damit dieser durch eine Magenspiegelung den Grund für Deine Beschwerden finden kann !

Hallo,

das Problem mit dem Gefühl ständig aufstoßen zu müssen hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es an wohl an zu viel Magensäure. Habe dann Säureblocker genommen und es ging mir dann viel besser. Ich habe Pantoprazol verschrieben bekommen. Aber es gibt ja auch in der Apotheke etwas rezeptfreies, z.B. Maloxan oder Graviscon.

Vllt. mal ausprobieren, oder doch gleich zum Arzt. Je nachdem, wie sehr es dich belastet.

Gruss, Sandy

Das ist gewiss ein Grund, mal mit dem Hausarzt zu reden. Sei übrigens froh, dass Du überhaupt aufstoßen kannst. Ich konnte das in jungen Jahren nicht und hatte dadurch mächtige Probleme, wenn ich auf Feten war. Da musste ich mich eine ganze Weile irgendwo hinlegen, um wieder fit zu werden.

Was möchtest Du wissen?